Gnoiener SV

27.08.2022 12:30
|| Kreisliga KFV Warnow - Staffel II

Blitztor bringt Gnoiener schnell auf die Siegerstrasse

Im Saisonauftaktspiel der Kreisoberliga Warnow musste die zweite Männermannschaft des SV Teterow 90 eine Niederlage hinnehmen. Gegen den Gnoiener SV unterlagen die Bergringstädter bei teilweise strömenden Regen auf dem heimischen Kunstrasenplatz mit 1:3 (0:2).

Das Spiel begann gleich mit einem Paukenschlag, denn es dauerte nicht einmal zehn Sekunden und schon stand es 0:1. Direkt nach dem Anstoß zog Gnoiens Bob Binnenböse ab, Teterows Abwehrmann Neo Brüske gab dann mit einer unglücklichen Ballberührung dem Leder eine andere Richtung und Torhüter Marcus Lajn war chancenlos. Damit war das eingetreten was man auf Teterower Seite unbedingt verhindern wollte, ein früher Rückstand. Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit nur wenigen Torraumszenen. Kurz vor der Pause fiel dann aber doch das 0:2 als die Gäste aus Gnoien nach einen Kopfballtreffer von Marius Gugat erhöhen konnten.

Trotz der beiden vermeidbaren Gegentore waren die Teterower nicht gewillt klein beizugeben. Viel eher wollte man in der zweiten Hälfte das Spiel offen halten und schnell den Anschlusstreffer erzielen. Und dies gelang auch in der 54. Minute durch Max Ziesmer, der nach einem abgefälschten Zuspiel sich nicht im Abseits befand und abgeklärt das 1:2 erzielte. Nun witterten die Gastgeber natürlich noch einmal Morgenluft, doch zum Ausgleich sollte es trotz allen kämpferischen Aufwandes nicht mehr reichen. Die Gnoiener verstanden es gut den Gegner vom eigenen Gehäuse mehr oder weniger fern zu halten und in der Schlussphase auch gelegentlich zu kontern. Als dann Benjamin Peter in der 90. Minute das 1:3 erzielen konnte war die Partie vor nur noch wenig ausharrenden Zuschauern schliesslich endgültig entschieden.

SV 90: M. Lajn - M. Jaehn, N. Brüske, F. Ehrke (46.' L. O. Neumann), O. Lüdtke, J. Miekley, M. Roggensack, R. Schmid, D. Heere (81.' R. Voigt), M. Ziesmer (74.' D. Hoffmann), T. Macioßek

Tore: 0:1 (1.), 0:2 (42.), 1:2 M. Ziesmer (54.), 1:3 (90.)