SV Teterow 90
Güstrower SC 09 II
1
1

27.08.2022 15:00
1. Männermannschaft
|| Landesklasse III

27.08.2022: SV Teterow 90 - Güstrower SC 09 II

Patrick Reinholz verpasst Lucky Punch - Nur Remis gegen den GSC 09 II

Der SV Teterow 90 bleibt in der Landesklasse 3 weiter ohne Sieg. Gegen den bis dato Tabellenführer vom Güstrower SC 09 II kamen die Teterower beim 1:1 (1:0) Remis aber immerhin zu ihrem ersten Punktgewinn.

Bei vor allem in der ersten Hälfte ergiebigem Dauerregen sahen die Zuschauer eine über weite Strecken ausgeglichene Partie, in der beide Defensivreihen nicht viel zuließen. So gab es nur wenige hochkarätige Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der 14. Minute hätte es dann aber doch fast 1:0 für Güstrow gestanden, als nach einem Eckball Teterows Abwehrspieler Denny Winter auf der eigenen Torlinie in höchster Not retten musste. Auf der Gegenseite hatte Jan-Erik Küster in der 39. Minute die erste gute Gelegenheit für die Bergringstädter, als er nach Vorarbeit von Patrick Weber aus spitzem Winkel am Güstrower Keeper scheiterte. Als es mit dem torlosen Remis in die Halbzeitpause zu gehen schien, schlug der heimische SV 90 doch noch zu. Yan-Philipp Johannson setzte sich nach einem langen Ball stark gegen seine Gegenspieler durch und drang kraftvoll in den gegnerischen Strafraum ein. Dort kam er urplötzlich zu Fall, was einen Strafstoßpfiff des Schiedsrichters zur Folge hatte. Diesen Elfmeter verwandelte schliesslich Kapitän Jan-Henrik Runne souverän zur 1:0 Führung für die Gastgeber aus Teterow.

Die zweite Halbzeit begann bei den Barlachstädtern gleich mit einem dreifachen Personalwechsel - ein Zeichen dafür, dass der Trainer des GSC wohl nicht richtig zufrieden war mit der Leistung seines Teams in der ersten Hälfte. Aber wer dachte, dass die Güstrower nun mit Macht auf den Ausgleich drängen würden, sah sich getäuscht. Der SV 90 stand defensiv weiterhin ziemlich sicher und ließ zunächst, wenn überhaupt, nur Halbchancen zu. In der 54. Minute hätte man sogar auf 2:0 stellen können, doch Jan Runnes Kopfball nach Eckball von Patrick Reinholz konnte der gegnerische Torhüter klasse mit dem Fuß parieren. Elf Minuten vor dem Ende war der knappe Vorsprung schliesslich dann doch dahin. Güstrows "Zehner" düpierte mehrere Teterower Gegenspieler und schoss eiskalt zum 1:1 Ausgleichstreffer ein. Sicherlich eine ganz starke Einzelaktion des GSC Akteurs, aber so einfach darf man es ihm nicht machen! Bei diesem Ergebnis sollte es schlussendlich auch bleiben. Jedoch gab es in der 90. Minute noch einmal einen grossen Aufreger im Stadion. Denn in der Schlussminute setzten die Teterower noch einmal einen letzten Angriff Richtung Güstrower Gehäuse. Tobias Rohn spielte zunächst einen Pass auf die linke Teterower Angriffsseite zu Mati Leonhardt. Dieser setzte sich gut durch und passte daraufhin haargenau in den Lauf zu Patrick Reinholz. Und der Teterower Mittelfeldspieler stand urplötzlich völlig frei vor dem gegnerischen Tor. Doch statt das Leder aus dieser aussichtsreichen Position unterzubringen, jagte er den Ball genau auf den Körper des GSC Torhüters. Schade, aber Kopf hoch. Auf dieser Leistung läßt sich durchaus aufbauen! 

SV 90: M. Ruge - D. Winter, J. H. Runne, F. Neumann, N. Feldmann - P. Reinholz, H. Grewe, P. Weber, J. E. Küster (82.' T. Rohn) - Y.-Ph. Johannson, D. Wegner (72.' M. Leonhardt)

Tore: 1:0 J. H. Runne (45., Foulelfmeter), 1:1 (79.)