Sukower SV
SV Teterow 90
3
3

03.09.2022 14:00
2. Männermannschaft
|| Kreisliga KFV Warnow - Staffel II

Teterower verpassen ersten Saisonsieg leichtfertig

Zwar kam der SV Teterow 90 II am 2. Spieltag in der Kreisoberliga Warnow zu ihrem ersten Punktgewinn in der neuen Saison, doch die Begeisterung darüber hielt sich darüber nach Spielschluss zurecht arg in Grenzen. Denn nach dem Spielverlauf fühlte sich das 3:3 (2:1) beim Sukower SV natürlich eher wie eine Niederlage an. 

Nachdem die Gäste aus Teterow zunächst relativ gut ins Spiel fanden, lagen sie nach 15 Minuten nach dem ersten gelungenen Angriffszug der Sukower aber doch relativ früh wieder zurück. Daran hatten die Bergringstädter an paar Minuten lang doch sichtbar zu knabbern, jedoch als wenig zu gelingen schien fiel dann doch der Ausgleich. Eine massgenaue Flanke von der linken Seite durch Tobias Rohn in der 26. Minute landete auf den Kopf von Tom Macioßek und schon hieß es 1:1. Weitere elf Minuten später fiel schliesslich sogar das 2:1 für Teterow. Diesmal war Mittelfeldmotor Rico Schmid mit einem Freistoßtreffer von der linken Strafraumgrenze erfolgreich. 

Eigentlich sollte diese Führung Sicherheit bei den Gästen geben, aber weit gefehlt. Man krampfte sich völlig unnötig in eine hektische zweite Hälfte hinein. Spielerisch ging nun praktisch gar nichts mehr. Durch Fehlpässe in Masse und Ballverluste teilweise schon in der eigene Hälfte brachte man sich immer mehr selber in Bedrängnis. Da aber Sukow in der Offensive aber ohne Durchschlagskraft und SV 90 Keeper Marcus Lajn bis dato sehr sicher agierte blieb es vorerst beim 2:1. Als in der 77. Minute nach Vorarbeit von Rico Schmid sowie Tobias Rohn, der SV 90 mit dem ersten richtig gut gelungenen Spielzug nach der Pause durch Tom Macioßek schliesslich dann doch auf 3:1 erhöhen konnte, schien die Partie gelaufen zu sein. Doch weit gefehlt, denn durch zwei völlig vermeidbare Gegentore in der 83. und 88. Minute kassierten die Teterower tatsächlich noch den Ausgleich und konnten am Ende sogar noch froh sein nicht komplett mit leeren Händen da zu stehen. So hatten die Gastgeber in der Nachspielzeit u.a. noch eine Kopfballgroßchance nach einer Ecke in der 94. Minute. 

SV 90: M. Lajn - D. Winter, M. Roggensack, N. Feldmann, F. Ehrke, J. Miekley (69.' O. Johannson), R. Schmid, C. Hamann, T. Rohn (80.' D. Heere), T. Macioßek, M. Ziesmer (46.' O. Gaedeke)

Tore: 1:0 (15.), 1:1 T. Macioßek (26.), 1:2 R. Schmid (37.), 1:3 T. Macioßek (77.), 2:3 (83.), 3:3 (88.)