FC Seenland Warin

10.09.2022 15:00

10.09.2022: SV Teterow 90 - FC Seenland Warin

Negativtrend hält an - SV 90 vor sehr schwierigen Zeiten

Die erhoffte Trendwende beim SV Teterow 90 blieb leider auch nach der zweiwöchigen Punktspielpause aus. So gab es statt der sehnlichst erwarteten drei Punkte gegen den Tabellenführer vom FC Seenland Warin beim 1:3 (0:0) nach Schlusspfiff neben der Niederlage nur noch restlos enttäuschte Gesichter bei den Gastgebern zu sehen.

Vor gut 80 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz im Teterower Bergringstadion entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie in der beide Abwehrreihen alles im Griff hatten. So gab es bis zum Pausenpfiff tatsächlich nicht eine nennenswerte Torchance auf beiden Seiten zu verzeichnen!

Das sollte sich nach Wiederanpfiiff dann doch ändern. In der 50. Minute verlor Teterows Denny Winter zunächst etwas überhastet an der rechten Aussenlinie den Ball und tatsächlich nutzten die Gäste aus Warin durch Hannes Brandenburg diesen Fauxpas prompt zum 0:1 aus. Aber die Teterower zeigten sich davon erstmal nicht beeindruckt und hätten nur fünf Minuten später eigentlich ausgleichen müssen. Nach Hereingabe von Patrick Reinholz musste Stürmer Yan-Philipp Johannson den Ball nur noch ins gegnerische Tor bugsieren, doch er vergab diese Torchance leider kläglich. Und wie es in so einer Phase ist in der die Teterower sich zur Zeit befinden wird der nächste Fehler eiskalt bestraft. Ein völlig missglückter Einwurf des SV 90 an der linken Aussenlinie führte zu einem Angriff der Wariner der erneut durch Hannes Brandenburg zum vorentscheidenden 0:2 endete. Das die Gäste danach mit einigen etwas übertriebenen Verletzungspausen Zeit schinden wollten war natürlich verständlich sorgte aber ab und an auch etwas zurecht für Unmut auf den Zuschauerrängen. Aber trotzdem, so verstanden es die Wariner die Zeit clever von der Uhr zu nehmen und durch Brandenburgs lupenreinen Hattrick in der 81. Minute den Teterowern auch endgültig den letzten Funken Hoffnung zu nehmen. Zwar gelang Tobias Rohn in der Nachspielzeit nach Vorarbeit von Patrick Reinholz und Mati Leonhardt noch der Ehrentreffer zum 1:3, doch das war nur noch ein sehr schwacher Trost.

SV 90: M. Ruge - D. Winter, F. Neumann, J. H. Runne, N. Feldmann (67.' T. Rohn), P. Reinholz, H. Grewe, D. Wegner (74.' C. Hamann), J. E. Küster, M. Leonhardt, Y.-Ph. Johannson

Tore: 0:1 (51.), 0:2 (69.), 0:3 (81.), 1:3 T. Rohn (90.+3)