SV Teterow 90
Union Sanitz 03
1
2

10.09.2022 12:30
2. Männermannschaft
|| Kreisliga KFV Warnow - Staffel II

10.09.2022: SV Teterow 90 - Union Sanitz 03

Glück ist nicht auf Seiten des SV Teterow 90

Eine ärgerliche weil durchaus vermeidbare Heimniederlage musste der SV Teterow 90 II am 3. Spieltag der Kreisoberliga Warnow hinnehmen. Gegen Union Sanitz 03 unterlagen die Bergringstädter knapp mit 1:2 (1:2) und müssen somit weiter auf den ersten Saisonsieg warten. 

Wie gegen Gnoien vor zwei Wochen geriet der SV 90 schnell in Rückstand. Nach einem Freistoß der Gäste von der Mittellinie agierte die Teterower Hintermannschaft zu überrascht und schon hieß es nach nur zwei Minuten 0:1. Aber die Gastgeber reagierten nicht geschockt, sondern schlugen zehn Minuten später zurück. Eine starke Einzelleistung von Dan Heere führte in der 12. Minute zum fast postwendenden 1:1 Ausgleichstreffer. Fast wäre Tom Macioßek in der 35. Minute gar die Führung gelungen, doch nachdem er sich zunächst stark durchsetzte misslang ihm der Abschluss total. Besser machten es dagegen die Sanitzer die in der 38. Minute nach einem Eckball dank tatkräftiger Teterower Mithilfe das erneute Führungstor erzielen konnten. 

Die zweite Hälfte verlief dann zumeist ausgeglichen mit vielleicht leichten Vorteilen für die Unioner die vor allem versuchten mit Kontern zum Erfolg zu kommen. Da diese aber von ihnen teilweise fahrlässig liegen gelassen wurden, blieb es weiter spannend auf dem Teterower Kunstrasenplatz. Und in der Schlussphase schnupperten die Gastgeber aus Tererow tatsächlich noch einmal am Ausgleich. Da aber bei den Abschlüssen von Dan Heere und Tom Macioßek etwas das Glück bzw. die letzte Konsequenz fehlte blieb es bis zum Abpfiff des sehr sicher leitenden Schiedsrichtertrios bei der knappen Niederlage für den SV 90 II. 

SV 90: M. Lajn - O. Lüdtke, N. Brüske, M. Jaehn, J. Miekley, R. Schmid (25.' D. Hoffmann), M. Roggensack, F. Leist, O. Johannson, D.Heere, T. Macioßek

Tore: 0:1 (2.), 1:1 D. Heere (12.), 1:2 (38.)