SG Groß Wokern/Lalendorf
SV Teterow 90
1
0

17.09.2022 14:00
2. Männermannschaft
|| Kreisliga KFV Warnow - Staffel II

17.09.2022: SG Groß Wokern/Lalendorf - SV Teterow 90

Zweifelhafter Strafstoß bringt SV 90 II um verdienten Punktgewinn

Es hätte nicht viel gefehlt und dem SV Teterow 90 II wäre im Punktspiel bei der SG Groß Wokern/Lalendorf ein wichtiger Punktgewinn gelungen. Doch ein äußerst schmeichelhafter Elfmeter für den Gastgeber aus Wokern in der Schlussminute brachte dem SV 90 schließlich doch noch um den Lohn.

Vor knapp 50 Zuschauern auf den Wokerner Fussballplatz entwickelte sich eine sehr zerfahrene Partie mit vor allem in der ersten Hälfte kaum nennenswerten Möglichkeiten. Wokern/Lalendorf war zwar meist leicht spielbestimmend blieb im Abschluss aber harmlos. Da auch die Gäste mit Ausnahme einer Situation kaum gefährlich vor das gegnerische Gehäuse kamen blieb es zur Pause beim leistungsgerechten 0:0.

Nach dem Seitenwechsel wurde es dann immerhin etwas lebhafter und nach 63 Minuten hätte es fast sogar 1:0 für Teterow geheissen, als Sandro Semler aus gut 25m Torentfernung einfach mal abzog. Doch er hatte Pech, denn das Leder ging nur an den Querbalken. Sechs Minuten später musste dann auch Teterows Keeper Marcus Lajn erstmals ernsthaft eingreifen um einen 20m Freistoß der Gastgeber zu parieren. In der 87. Minute näherten sich die Bergringstädter noch einmal gefährlich den Wokerner Kasten an, aber Oliver Lüdtke scheiterte aus ganz spitzen Winkel am gegnerischen Torhüter. Als schon wohl alle mit dem torlosen Remis rechneten, gelang der SG Gross Wokern/Lalendorf schliesslich mit Schiedsrichterhilfe doch noch der "Lucky Punch". Nach einer Ecke kamen sich im Teterower Strafraum Patrick Weber und ein gegnerischer Akteur irgendwie ins Gehege, wobei sich Wokerns Baxmann lautstark einfädelte. Dies muss auf Schiri Lang aus Groß Schwiesow so einen großen Eindruck gemacht haben das er tatsächlich Elfmeter für die Gastgeber pfiff. Zu diesem trat dann Fabius Zeller an und verwandelte auch noch mit etwas Glück (SV 90 Torhüter Lajn war noch dran) zum entscheidenenden 1:0 Siegtor. 

Nächste Woche geht es dann mit der 2. Runde im Pokalwettbewerb weiter. Kurioserweise tritt man dann erneut in Groß Wokern an, diesmal aber gegen die Zweite von Wokern/Lalendorf. Anstoß am Sonntag (25.09.) ist erneut um 14:00 Uhr. 

SV 90: M. Lajn - M. Jaehn, J. Neumann, P. Weber, S. Semler (70.' R. Voigt), M. Roggensack, R. Schmid, O. Johannson, O. Lüdtke, O. Gaedeke (84.' F. Leist), T. Macioßek

Tor: 1:0 (90., 11m)