SV Dabel

17.09.2022 14:00

17.09.2022: SV Dabel - SV Teterow 90

Pleite beim Aufsteiger - SV Teterow 90 hat das Siegen verlernt

Auch nach dem 6. Spieltag in der Landesklasse 3 bleibt der SV Teterow 90 ohne Sieg. Mit dem 2:3 (1:2) beim Aufsteiger SV Dabel mussten die Bergringstädter bereits die fünfte! Niederlage in dieser Spielzeit hinnehmen und bleiben somit weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz kleben.

Dabei sah es zunächst noch recht ordentlich für den SV 90 aus. Man ergriff sofort die Initiative und konnte sich bereits relativ früh einige gute Möglichkeiten erspielen. So war die 1:0 Führung durch Tobias Rohn in der 26. Minute alles andere als unverdient zu diesem Zeitpunkt. Zwei Minuten zuvor traf derselbe Spieler nur die Latte. In der 36. Minute fiel dann allerdings der Ausgleich zum 1:1. Felix Neumann verlor den Ball in der Vorwärtsbewegung, daraufhin erfolgte ein Tempogegenstoß gegen die aufgerückte und entblößte Teterower Abwehr und prompt war die 1:0 Führung wieder dahin. Als die Dabeler nur drei Minuten später völlig locker leicht sogar das nächste Tor erzielen konnten lag das Team des SV 90 urplötzlich zur Pause gar zurück.

Diese beiden unnötigen Gegentore waren wirkliche Wirkungstreffer. Das merkte man zu Beginn der zweiten Hälfte den Teterowern ganz deutlich an, die Gäste wirkten jetzt regelrecht angenockt. Dabel merkte das und drängte auf eine Vorentscheidung. Diese fiel dann in der 63. Minute als der SVD per starken Dribblings nach zuvor noch zahlreichen vergebenen Torchancen das 3:1 markierte. Auch bei diesem Gegentreffer gaben die Gäste nur Geleitschutz. Immerhin rafften sich die Teterower noch einmal auf und kamen nach guter Vorarbeit von Dan Heere durch Jan-Erik Küster in der 72. Minute zum 3:2 Anschlusstreffer. Zu mehr sollte es aber nicht mehr reichen, da Dan Heere in der 91. Minute zwar noch eine sehr gute Möglichkeit zum Ausgleich besitzen sollte, das Leder aber über das gegnerische Gehäuse jagte.

Nächste Gelegenheit die sieglose Serie endlich zu beenden bietet sich dem SV Teterow 90 dann am 01.10. gegen den SV Nordbräu Neubrandenburg. Gegen den ebenfalls noch sieglosen Tabellennachbarn muss nun endgültig ein Sieg her! Ab jetzt zählen keine Ausreden mehr!!

SV 90: M. Ruge - D. Winter, J. H. Runne, F. Neumann (66.' F. Ehrke), N. Feldmann - P. Reinholz, H. Grewe, C. Hamann (61.' D. Heere), T. Rohn - J. E. Küster, Y.-Ph. Johannson (46.' M. Leonhardt)

Tore: 0:1 T. Rohn (26.), 1:1 (36.), 2:1 (39.), 3:1 (63.), 3:2 J. E. Küster (72.)