SG Groß Wokern/Lalendorf II
SV Teterow 90
1
2

25.09.2022 14:00
2. Männermannschaft
|| Kreisliga KFV Warnow - Staffel II

25.09.2022: SG Groß Wokern/Lalendorf II - SV Teterow 90

Teterower entgehen nur knapp dem frühen Pokalaus

Es hätte nicht viel gefehlt und die 2. Männermannschaft wäre überraschend bereits in der 2. Pokalrunde des KFV Warnow ausgeschieden. Denn beim Underdog SG Groß Wokern/Lalendorf II (1. Kreisklasse) konnte der SV 90 II nach langen Rückstand erst in der Schlussphase den knappen 2:1 (0:1) Sieg sicherstellen.

Vor doch überraschend zahlreichen Zuschauern in Wokern waren die Gäste aus Teterow zwar meist feldüberlegen und kamen schon in der ersten Hälfte zu einigen guten Gelegenheiten (Rico Schmid), doch souverän und zielstrebig wirkten die Angriffe selten. Zu allem Überfluss kassierte man in der 36. Minute ein absolut billiges Gegentor so das der SV 90 zur Pause aus dem Nichts sogar in Rückstand lag.

Zwar erhöhten nach dem Seitenwechsel die Teterower den Druck, aber es war wie verhext der Ball wollte einfach nicht in das gegnerische Tor. Grund dafür war neben Pech (Patrick Webers Schuss an den Pfosten) aber vor allem auch viel Unvermögen! Und je länger die Partie dauerte desto mehr planloser (was eigentlich kaum noch möglich war) und vor allem hilfloser wurden die Aktionen der Gäste aus Teterow. Als schliesslich kaum noch einer mit einem Torerfolg des SV 90 rechnete erlöste Pascal Zeiter mit einem überlegten Flachschuss in der 83. Minute zum 1:1 Ausgleich dann doch noch seine Mannschaft. Eine Minute vor dem Ende konnten die Teterower sogar noch die drohende Verlängerung verhindern und das entscheidende 2:1 Siegtor erzielen. Nach schöner Vorarbeit von Rico Schmid an der rechten Torauslinie konnte Tom Macioßek dessen Hereingabe mit der Hacke verwerten und somit den schmeichelhaften Sieg für den SV 90 II sicher stellen. 

SV 90: M. Lajn - M. Jaehn, J. Neumann, P. Weber, O. Lüdtke (75.' Ch. Mittag), M. Roggensack, O. Johannson (75.' M. Pahl), F. Leist (46.' J. Miekley), R. Schmid, T. Macioßek, P. Zeiter

Tore: 1:0 (36.), 1:1 P. Zeiter (83.), 1:2 T. Macioßek (89.)