FSV Dummerstorf II

01.10.2022 12:00
|| Kreisliga KFV Warnow - Staffel II

Teterower geben sicher geglaubten Heimsieg noch aus der Hand

Eine herbe Entäuschung musste am Samstagmittag der SV Teterow 90 II im Heimspiel gegen den FSV Dummerstorf 47 II hinnehmen. Denn trotz einer zwischenzeitlichen 2:0 Führung reichte es gegen den Aufsteiger aus der Kreisliga nur zu einem absolut entäuschenden 2:2 (1:0) Unentschieden.

Dabei sah es zunächst gegen den arg ersatzgeschwächten Gegner der sogar mit einem eigentlichen Feldspieler im Tor antratt, richtig gut aus. Bereits in der 7. Minute ging der SV 90 nämlich in Führung und zwar durch einen sehenswerten 25m Treffer durch Ole Johannson der das Leder genau ins Dreiangel setzte. Danach hatte man die Partie auch weiterhin gut im Griff, doch es wurde einfach versäumt das 2:0 nachzulegen. Auch nach dem Seitenwechsel lief es zunächst recht ordentlich und als Jonas Miekley aus spitzen Winkel abgeklärt den gegnerischen Torhüter in der 52. Minute zum 2:0 überwand, schien alles auf den ersten Saisonsieg hinaus zu laufen. Doch weit gefehlt. Der Gastgeber aus Teterow wurde nun immer nachlässiger und fahrlässiger. Vor allem die Chancenverwertung des SV 90 war fast schon nur noch Kopfschütteln pur. Und die passende Quittung folgte prompt auf dem Fuße. Die bis dato fast völlig harmlosen Gäste zeigten den Teterowern in der Schlussphase wie man aus wenig viel macht. Zweimal kamen sie in der 68. und 83. Minute vor das gegnerische Tor und schon hieß es 2:2. Das nennt man Effektivität.

Bei diesem Ergebnis blieb es schliesslich auch bis zum Schlusspfiff, das am Ende einem eigentlich nur noch ratlos zurück lässt. Denn wenn man so ein Spiel nicht gewinnen kann, dann wird es sehr schwer das anvisierte Ziel Klassenerhalt in der Kreisoberliga zu schaffen.

SV 90: B. Groth - M. Jaehn, J. Neumann, St. Peters (78.' Ch. Mittag), O. Lüdtke, M. Roggensack, J. Miekley, R. Schmid (78.' F. Leist), O. Johannson, D. Heere, T. Macioßek

Tore: 1:0 O. Johannson (7.), 2:0 J. Miekley (52.), 2:1 (68.), 2:2 (83.)