SV Teterow 90
Faulenroster SV
2
2

15.10.2022 14:30
1. Männermannschaft
|| Landesklasse III

15.10.2022: SV Teterow 90 - Faulenroster SV

Teterower geben Heimsieg noch aus der Hand - Nur Remis im Abstiegskampf

Der SV Teterow 90 tritt in der Landesklasse 3 weiter nur auf der Stelle und verbleibt somit weiterhin auf einem Abstiegsplatz. Gegen den Faulenroster SV reichte es nämlich trotz Führung bis kurz vor Schluss nur zu einem 2:2 (1:1) Remis. 

Vor der ansehnlichen Kulisse von gut 120 Zuschauern übernahmen die Gastgeber aus Teterow zunächst die Initiative und hatten durch Yan-Phillip Johannson in der 11. Minute bereits die erste große Torchance. Allerdings scheiterte der Teterower Angreifer am gegnerischen Torhüter. Fünf Minuten später dann aber die zu diesem Zeitpunkt völlig überraschende Führung für die Gäste. Ein übler Ballverlust noch in der eigenen Hälfte brachte Faulenrosts Danny Valeske in Ballbesitz und dieser ließ sich nicht zweimal bitten - 0:1. Immerhin der SV 90 zeigte sich zum Glück nur kurz geschockt. Man übernahm wieder vermehrt die Spielkontrolle und nach 32 Minuten fiel dann auch der nicht unverdiente Ausgleich. Nach einem krassen Abwehrfehler der Faulenroster kam zunächst Johannson an den Ball, scheiterte aber zunächst noch völlig freistehend am gegnerischen Keeper. Die Aktion war aber noch nicht vorbei, denn das Leder kam kurz darauf zu Tobias Rohn. Dieser behielt auch die Nerven und schob zum 1:1 Ausgleichstreffer ein. Bei diesem Ergebnis blieb es schliesslich bis zum Halbzeitpfiff. 

Zu Beginn der zweiten Hälfte gab es zunächst aus Teterower Sicht eine kleine Schrecksekunde als sich SV 90 Torhüter Malte Ruge bei einem hohen Ball leicht verschätzte, doch die Aktion blieb folgenlos. Pech hatte kurz darauf Patrick Reinholz auf der Gegenseite als er an der Torauslinie stark das Leder vom Faulenroster Keeper eroberte und aus ganz spitzen Winkel daraufhin einschieben konnte. Doch der Linienrichter meinte das der Ball vorher schon im Aus war und so gab es nur Eckball der leider nichts einbrachte. Eine weitere gute Gelegenheit hatte zudem Fabian Ehrke der nach einer Freistoßhereingabe per Kopf ziemlich freistehend knapp daneben köpfte. Schade, hier war mehr drin. Danach meldeten sich auch die Gäste in der Offensive zurück, doch Torhüter Ruge im Teterower Kasten zeigte sich in der 60. und 62. Minute auf dem Posten. In der 64. Minute schien die Partie dann aber doch den gewünschten Verlauf für die Bergringstädter zu nehmen. Denn nach Vorarbeit von Tobias Rohn setzte Mati Leonhardt den Ball zum 2:1 Führungstreffer in die Maschen und besorgte somit die erstmalige Führung in diesem Spiel. Dieser Treffer sollte aber leider nicht der Brustlöser für die Gastgeber sein. Der SV 90 wirkte trotz allem weiterhin viel zu nervös. Hinten war man bei den langen Bällen der Gäste immer irgendwie anfällig, nach vorne hin wurden die Konter einfach nicht konsequent und konzentriert zu Ende gespielt. So kam es wie es kommen musste. Die zu diesem Zeitpunkt bereits in Unterzahl agierenden Gäste (Gelb-rot, 82. Minute) kamen in der 89. Minute durch Torjäger Sandro Pecat nach einer weiten Freistoßhereingabe sehenswert zum vielumjubelten Ausgleich und konnten sich somit zurecht danach über den Punktgewinn freuen. Letzter negativer Höhepunkt aus Teterower Sicht war dann noch die rote Karte für Fabian Ehrke in der Nachspielzeit wegen groben Foulspieles. 

SV 90: M. Ruge - P. Reinholz, F. Neumann, F. Ehrke (90.+3, Rot), D. Winter - P. Zeiter (76., C. Hamannn), H. Grewe, P. Weber, T. Rohn - M. Leonhardt, Y.-Ph. Johannson (73., D. Heere)

Tore: 0:1 (16.), 1:1 T. Rohn (32.), 2:1 M. Leonhardt (64.), 2:2 (89.)