TSV Einheit 1863 Tessin
SV Teterow 90
0
0

16.10.2022 14:00
2. Männermannschaft
|| Kreisliga KFV Warnow - Staffel II

16.10.2022: TSV Einheit 1863 Tessin - SV Teterow 90

Teterower Betonabwehr hält stand - Starkes Remis bei Staffelfavoriten

Im Auswärtsspiel beim TSV Einheit Tessin kam der SV Teterow 90 II am 6. Spieltag in der KOL Warnow zu einem nicht unbedingt erwarteten Punktgewinn. Doch nach einer vor allem kämpferisch starken Leistung erreichten die Teterower beim Aufstiegskandiaten ein äußerst achtbares 0:0. 

Das die Gäste aus Teterow ihr Hauptaugenmerk auf eine stabile Abwehr legen würden war natürlich klar. Aber auch offensiv wollte man ab und zu Akzente setzen. Das dies schon nach 25 Minuten mehr oder weniger Makkulatur sein sollte, lag leider am frühen Platzverweis für Jens Neumann. Denn nach zwei mehr oder weniger harmlosen Aktionen sah Teterows Innenverteidiger völlig überzogener Weise die Ampelkarte. Hier ließ der Schiedsrichter jegliches Augenmaß und Fingerspitzengefühl vermissen. Aber trotz Unterzahl hielten die Gäste gegen den ideenlos anlaufenden Gegner bis zur Pause das Unentschieden. Kurz vor der Pause hatte der SV 90 sogar noch eine halbwegs gefährliche Toraktion zu verzeichnen, doch der abgefälschte Schuss von Max Ziesmer landete nicht im Tessiner Tor sondern nur auf dem oberen Tornetz. 

Nach dem Seitenwechsel passierte dann das absolut erwartbare. Der Gastgeber aus Tessin drückte die dezimierten Teterower immer mehr in die Defensive und übte teilweise einen Dauerbelagerungszustand aus. Aber die erhebliche Abschlußschwäche sowie ein sehr sicher agierender Teterower Torhüter ließen die Tessiner fast schon zur Verzweiflung kommen. Und sicherlich gehört auch etwas Glück dazu, wie in der 81. Minute als die Gastgeber per Kopfball nach Freistoßflanke das Teterower Tor nur um Zentimeter verpassten. Als die Bergringstädter auch die letzten Spielminuten plus Nachspielzeit unbeschadet überstanden hatten, war der Punktgewinn schliesslich perfekt. Das man in der kompletten zweiten Hälfte nicht einmal auf das gegnerische Tor geschossen hatte, war schlussendlich mehr oder weniger unwichtig. 

Am Ende muss man der Mannschaft nach einer geschlossenen und vor allem defensiv starken Mannschaftsleistung ein grosses Kompliment zollen. Auch kämpferisch erfüllten alle Spieler ihre Aufgabe sehr zufriedend stellend. 

SV 90: M. Lajn - M. Jaehn, J. Neumann (25., Gelb-rot), St. Peters, O. Johannson, O. Lüdtke (84., F. Leist), D. Wegner, R. Schmid, J. Miekley (81., D. Hoffmann), M. Ziesmer, T. Macioßek