SV Teterow 90
Laager SV 03
0
3

29.10.2022 14:30
1. Männermannschaft
|| Landesklasse III

29.10.2022: SV Teterow 90 - Laager SV 03

Negativserie setzt sich fort - SV 90 gegen Spitzenreiter ohne Chance

Der Absturz des SV Teterow 90 in der Landesklasse 3 setzt sich leider unvermindert fort. Auch gegen den aktuellen Spitzenreiter vom Laager SV 03 konnten die Gastgeber den Bock nicht umstoßen und verloren sang und klanglos mit 0:3 (0:2). 

Auch wenn vor dem Spiel allen Teterower Zuschauern klar war das man gegen die offensivstarken Gäste nur Aussenseiter sein wird, waren die heimischen Anhänger zurecht ziemlich enttäuscht nach einer über neunzig Minuten lang mut- und ideenlosen Vorstellung. Denn ist schon bezeichnend das der SV 90 über die gesamte Spielzeit (sieht man einmal vom nicht gegebenen Treffer von Pascal Zeiter in der 82. Minute ab) sich tatsächlich nicht eine!!! ernsthafte Torchance erarbeiten konnte. 

Zum Spiel: Bereits nach nur wenigen Sekunden gab es den ersten Aufreger im Stadion. SV 90 Keeper Malte Ruge unterlief gleich bei der ersten Aktion ein unglücklicher Fehler als er den Ball nicht festhalten konnte und sich daraufhin nur noch per Foulspiel zu helfen wusste. So gab es bereits in der 2. Minute Strafstoß für den Laager SV, doch der junge Teterower Torhüter machte seinen Fauxpas wieder gut und parierte den Elfmeter. Wer jetzt dachte diese Aktion gibt etwas Mut den Teterower Akteuren der sah sich schwer getäuscht. Laage ließ sich vom verschossenen Elfer nicht beirren sondern legte mit den beiden Treffern zum 0:2 (8. und 16. Minute) früh den Grundstein zum souveränen Auswärtserfolg. Aber wie leicht es den Laagern gemacht wurde diese beiden Tore zu erzielen, das sollte doch zu denken geben. Das es mit dem 0:2 schliesslich auch in die Kabinen ging war am Ende aus Teterower Sicht sogar noch fast erfreulich, denn so rettete in der 36. und 37. Minute noch zweimal der Pfosten für den heimischen SV 90. 

In der zweiten Hälfte passierte dann nicht mehr sehr viel. Laage wartete ab und überließ Teterow die Initiative. So hatte der SV 90 auch meist mehr Ballbesitz als der Gegner, aber was nützt es einem wenn man nicht mal annähernd torgefährlich wird. Wie es besser geht zeigten die Gäste in der 64. Minute. Ein schnell vorgetragener schnörkelloser Angriff, perfekter Abschluss = 0:3. Da passte es auch zum Bild des Tages das Pascal Zeiters artistischer Treffer nach einer Freistoßhereingabe wegen angeblichen gefährlichen Spieles (kann man sich drüber streiten) in der 82. Minute vom Schiedsrichter nicht gegeben wurde. Aber dies war nur noch eine Randnotiz. 

Somit bleiben dem SV Teterow 90 nur noch zwei Spiele Zeit um wenigstens gegen die Mitabstiegskandiaten aus Brüel und Goldberg zu punkten um vor der Winterpause die bislang total verkorkste Spielzeit zumindestens halbwegs vernünftig zu Ende bringen. Sollte auch dieses nicht gelingen droht ein Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze anzuwachsen der kaum noch aufholbar scheint! Dessen sollten sich nun allen Verantwortlichen und vor allem Spieler bei den Bergringstädtern bewusst sein!

SV 90: M. Ruge - D. Winter, J. H. Runne, St. Peters, N. Feldmann (55.' C. Hamann), P. Reinholz, H. Grewe, J. E. Küster, P. Zeiter, T. Rohn, Y.-Ph. Johannson (55.' M. Leonhardt)

Tore: 0:1 (8.), 0:2 (16.), 0:3 (64.)