SV 47 Rövershagen

30.10.2022 13:00
|| Kreisliga KFV Warnow - Staffel II

Erfolgreiche Aufholjagd - Teterower machen Drei-Tore Rückstand noch wett

Zwar wartet die 2. Männermannschaft in der KOL Warnow 3 weiterhin auf den ersten Saisonsieg, aber mit dem achtbaren 3:3 (0:1) beim SV 47 Rövershagen holten die Bergringstädter immerhin bereits das vierte Remis in dieser Spielzeit. Bei den Randrostockern zeigten die Teterower zudem eine starke moralische Leistung und machten sogar einen Drei-Tore Rückstand weg.

Bei schwierigen Platzverhältnissen hatte zunächst der SV 90 Glück das man bereits in der 1. Minute nicht zurück lag. Nach einem üblen Ballverlust noch in der eigenen Hälfte bewahrte Torhüter Marcus Lajn mit einer starken Fussparade seine Mannschaft vor dem frühen 0:1. Auf der Gegenseite hatten dann die Gastgeber aus Rövershagen etwas Glück als ihr Torwart ein Eigentor Marke "Kacktor des Monats" gerade noch abwenden konnte. In der 24. Minute gerieten die Teterower dann aber in Rückstand. Eine gute Einzelleistung mit folgendem perfekten Abschluss führte zum zur diesem Zeitpunkt etwas überraschenden 1:0 Führung für Rövershagen. Bei diesem Ergebnis blieb es auch bis zur Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel wollten die Teterower natürlich dem Spiel eine Wende geben, doch die zweite Hälfte begann zunächst katastrophal für die Gäste. Durch teilweise tatkräftiger Mithilfe konnte Rövershagen in der 51. und 55. Minute nämlich binnen kurzer Zeit auf 3:0 erhöhen. Doch erfreulicherweise die Gäste aus der Bergringstadt zeigten jetzt keine Auflösungserscheinungen sondern schlugen wenig später eiskalt zurück. Vor allem Mittelfeldmotor Rico Schmid hatte anscheinend nun richtig Blut geleckt. Denn zunächst setzte er das Leder mit Urgewalt aus gut 22, 23 Metern Torentfernung sehenswert ins Dreiangel (59. Minute), ehe er nur zwei Minuten später aus ähnlicher Position per Freistoß genau so sehenswert traf. So waren die Teterower wieder im Spiel und kamen nach 78 Minuten tatsächlich durch Daniel Wegner (war aber wohl eher ein Eigentor) zum nicht unverdienten 3:3 Ausgleichstreffer. Natürlich sah hier der gegnerische Keeper nicht glücklich aus, denn er ließ den eher harmlosen Ball durch die "Hosenträger" rutschen. Zudem monierten die Gastgeber vehement auf Abseits, aber der Treffer zählte. In der Schlussphase drängte Rövershagen dann immer mehr auf den entscheidenen vierten Treffer. Die Teterower wurden fast schon eingeschnürt und verursachten viele teilweise unnötige Standardsituationen vor dem eigenen Kasten, aber mit viel Leidenschaft und Kampfkraft konnte das Remis irgendwie über die Zeit gebracht werden.

Ein Endergebnis was sich nach dem Schlusspfiff zurecht für den SV Rövershagen eher wie eine Niederlage anfühlte und für die Gäste nach einem Sieg.

SV 90: M. Lajn - M. Jaehn, J. Neumann, D. Wegner, J. Miekley, O. Lüdtke, M. Roggensack (57.' Ch. Mittag), R. Schmid, D. Heere (57.' R. Voigt), T. Macioßek, M. Ziesmer (87.' F. Leist)

Tore: 1:0 (24.), 2:0 (51.), 3:0 (55.), 3:1, 3:2 R. Schmid (59., 61.), 3:3 D. Wegner (78.)