Brüeler SV
SV Teterow 90
1
4

05.11.2022 13:00
1. Männermannschaft
|| Landesklasse III

05.11.2022: Brüeler SV  - SV Teterow 90

Teterower senden Lebenszeichen - Erster Auswärtssieg in dieser Saison

Aufatmen bei den Landesklassekickern des SV Teterow 90 nach dem letzten Auswärtsspiel vor der Winterpause beim Mitabstiegskandiaten Brüeler SV. Denn mit einem souveränen 4:1 (0:0) Erfolg konnten die Bergringstädter die ersten Punkte auf fremden Platz in dieser Spielzeit einfahren und somit ihre Auswärtsmisere (zuvor null Punkte in fünf Spielen) endgültig beenden. 

Dabei sah es bis zum Halbzeitpfiff noch nicht nach so einem klaren Triumph für den SV 90 aus. In den ersten 45 Minuten hatten zunächst die Gastgeber aus Brüel sogar leichte Vorteile, konnten aber mit einer Ausnahme (37. Minute) nicht sonderlich torgefährlich werden. Die beste Möglichkeit für die Teterower vor der Pause hatte übrigens kurz vor der Pause Pascal Zeiter der nach starker Vorarbeit von Mati Leonhardt nur knapp am gut reagierenden gegnerischen Torhüter scheiterte. 

Die zweite Hälfte sollte dann aus Teterower Sicht fast perfekt laufen. So dauerte es nur vier Minuten bis der SV 90 in Führung gehen konnte. Nach einer Hereingabe von Mati Leonhardt setzte Pascal Zeiter den Ball gekonnt ins Netz und brachte seine Mannschaft somit mit 1:0 in Führung. In der 59. Minute gab es zunächst etwas Aufregung. Der frei durchgebrochene Patrick Reinholz wurde vom Brüeler Torwart ziemlich unsanft zu Fall gebracht, doch der Schiedsrichter wertete dieses Aktion nicht als Notbremse und zeigte statt Rot nur die gelbe Karte. Aber es gab ja noch einen Freistoss und diesen setzte Pascal Zeiter sehenswert zum 2:0 für den SV Teterow 90 in die Maschen. Damit waren die Zeichen auf Sieg gesetzt und nach genau 83 Minuten gab es dann auch endgültig keinen Zweifel mehr wer an diesem Tage die drei Punkte mit nach Hause nimmt. Weil sieben Minuten vor dem Ende setze Jan-Henrik Runne per Kopfball nach Ecke von Leonhardt das Leder ins gegnerische Netz und erzielte somit das 3:0 für die Gäste. Zwar kamen die Brüeler in der 87. Minute noch zum 1:3 Anschlusstreffer, aber nur sechzig Sekunden später schlug der SV 90 noch einmal zu und zerstörte damit die zart aufkeimenden Hoffnungen der Gastgeber. Der an diesem Tage bärenstark aufgelegte Mati Leonhardt (drei Assists!) zog zu einem unwiderstehlichen Solo an, bediente daraufhin Hannes Grewe und dieser erzielte mit seinem ersten Pflichtspieltreffer für den SV 90 den 4:1 Endstand. 

Durch den zweiten Saisonsieg nach der wohl besten Saisonleistung verkürzten die Teterower den Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze und können am nächsten Samstag im letzten Spiel vor der Winterpause gegen Goldberg mit einem Sieg sogar noch einen Platz in der Tabelle gut machen. 

SV 90: M. Ruge - F. Neumann, J. H. Runne, St. Peters, N. Feldmann, D. Wegner, H. Grewe, P. Weber, P. Zeiter (80.' C. Hamann), P. Reinholz (73.' Y.-Ph. Johannson), M. Leonhardt 

Tore: 0:1, 0:2 P. Zeiter (49., 59.), 0:3 J. H. Runne (83.), 1:3 (87.), 1:4 H. Grewe (88.)