TSV Graal-Müritz 1926
SV Teterow 90
2
0

05.11.2022 13:00
2. Männermannschaft
|| Kreisliga KFV Warnow - Staffel II

Im Kellerduell beim Tabellennachbarn aus Graal-Müritz mussten die Teterower eine 0:2 (0:1) Niederlage einstecken und verbleiben somit weiter auf einem Abstiegsplatz in der Kreisoberliga Warnow. 

Insgesamt muss man nach den absolvierten 90 Minuten zugeben das der Sieg für die Ostseestädter absolut in Ordnung geht. Nachdem die ersatzgeschwächt angetretenen Gäste aus Teterow in den ersten zwanzig Minuten das Spiel noch relativ ausgeglichen gestalten konnten, übernahm danach der Gastgeber doch immer mehr die Spielkontrolle. So war der Führungstreffer für den TSV in der 33. Minute nicht unverdient. Ärgerlich aus Teterower Sicht war aber das zu Stande kommen des Gegentores, denn der Schuss war nicht unhaltbar.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Teterower dann zunächst aktiver und bemühten sich sichtlich um mehr Ballbesitz. Da aber aus dem Mittelfeld kaum verwertbare Bälle kamen und im Angriff jegliche Durchschlagskraft fehlte bestand kaum einmal Gefahr für das gegnerische Gehäuse. Ab mitte der zweiten Hälfte bekamen die Graal-Müritzer die Partie dann auch wieder besser in den Griff und standen zwei, drei Male schon dicht vor dem 2:0. Dieses fiel schlussendlich in der 85. Minute nach einem sehenswerten 20m Schuss der sich hinter Torhüter Marcus Lajn ins Tornetz senkte. 

Am Ende können sich die Teterower sicherlich kämpferisch keinen Vorwurf machen, spielerisch gelang jedoch leider arg wenig. So konnte man sich in der kompletten Spielzeit nicht eine ernsthafte Torchance erarbeiten.

SV 90: M. Lajn - O. Johannson, J. Neumann, D. Eichhorn, N. Brüske, J. Miekley, R. Voigt (73.' O. Gaedeke), M. Roggensack (46.' M. Pahl), D. Heere, T. Macioßek, M. Ziesmer

Tore: 1:0 (33.), 2:0 (85.)