SV Teterow 90
TSV Goldberg 02
8
1

12.11.2022 14:30
1. Männermannschaft
|| Landesklasse III

12.11.2022: SV Teterow 90 - TSV Goldberg 02

Teterower verabschieden sich mit Kantersieg in die Winterpause

Zu einem in dieser Höhe wohl nicht unbedingt erwarteten 8:1 (5:0) Erfolg kam der SV Teterow 90 am letzten Spieltag vor der Winterpause in der Landesklasse gegen den TSV Goldberg 02. Damit verabschiedeten sich die Bergringstädter nach einer bislang ziemlich ernüchternden Hinrunde immerhin versöhnlich von ihrem Publikum in die Halbserie. 

Bei noch einmal bestem Fussballwetter sahen die gut 75 Zuschauer auf dem Kunstrasenplatz im Bergringstadion eine engagiert auftretende Teterower Elf, die sofort gewillt war, den guten Auftritt von Brüel zu wiederholen. So dauerte es auch nicht lange, bis man sich belohnen konnte. In der 11. Minute traf zunächst Mati Leonhardt nach Vorarbeit von Tobias Rohn und Patrick Reinholz zum 1:0, ehe nur eine Minute später Pascal Zeiter nach einem langen Ball von Felix Neumann gar zum 2:0 traf. Dies gab natürlich Selbstvertrauen, das merkte man dem Teterower Spiel auch eindeutig an. Und das 3:0 ließ auch nicht lange auf sich warten und fiel dann schließlich nach genau 27 Minuten. Dem an diesem Tage sehr agilen Mati Leonhardt war es vorbehalten, eine Vorlage von Pascal Zeiter zum dritten Treffer in dieser Partie zu verwerten. Fünf Minuten später gar das 4:0. Ein Ball aus dem Mittelfeld erreichte Mati Leonhardt, der setzte sich an der Aussenlinie gut durch und sein Pass in die Mitte verwertete Patrick Reinholz mehr oder weniger mühelos. In der 42. Minute war Reinholz dann erneut erfolgreich. Dieses Mal leisteten Patrick Weber und erneut Mati Leonhardt die Vorarbeit zum fünften Tor für die Teterower.

Nach dem Seitenwechsel verloren die Gastgeber zunächst etwas den Faden, was dazu führte, dass die Gäste aus Goldberg in der 52. Minute zum Ehrentreffer kamen. Aber der SV 90 fing sich langsam wieder und hätte nur fünf Minuten später fast schon das halbe Dutzend vollgemacht, doch der gerade eingewechselte Yan-Phillip Johannson scheiterte freistehend am Querbalken. Doch das sechste Tor war nur aufgeschoben. In der 66. Minute musste Yan-Phillip Johannson eine Hereingabe von Patrick Reinholz zum 6:1 nur noch über die Linie drücken. Nur zwei Minuten später gar das 7:1. Patrick Reinholz war hier per schönem Schrägschuss ins lange Eck erfolgreich, nachdem Pascal Zeiter ihm den Ball vorgelegt hatte. Den Schlusspunkt setzte dann Yan-Phillip Johannson in der 83. Minute. Mit seinem sechsten Saisontreffer erzielte der Teterower Stürmer den 8:1 Endstand. 

Nun folgt eine lange Winterpause für die Teterower Landesklassekicker. Denn der Auftakt zur Rückrunde erfolgt erst in gut vier Monaten am 11.03.2023 gegen den FC Motor Neubrandenburg Süd. 

SV 90: M. Ruge - D. Winter (46.' C. Hamann), F. Neumann, J. H. Runne, N. Feldmann (60.' F. Ehrke) - P. Reinholz, H. Grewe, P. Weber, T. Rohn - P. Zeiter, M. Leonhardt (54.' Y.-Ph. Johannson) 

Tore: 1:0 M. Leonhardt (11.), 2:0 P. Zeiter (12.), 3:0 M. Leonhardt (27.), 4:0, 5:0 P. Reinholz (37., 42.), 5:1 (52.), 6:1 Y.-Ph. Johannson (66.), 7:1 P. Reinholz (68.), 8:1 Y.-Ph. Johannson (83.)