SV Jördenstorf
SV Teterow 90
1
1

27.11.2022 13:00
2. Männermannschaft
|| Kreisliga KFV Warnow - Staffel II

Teterower erkämpfen sich Punkt im letzten Spiel des Jahres

Im letzten Punktspiel vor der Winterpause erkämpfte sich der SV Teterow 90 II in der Kreisoberliga Warnow 3 nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge noch einmal einen Punktgewinn. Beim SV Jördenstorf kamen die Bergringstädter nämlich immerhin zu einem achtbaren 1:1 (0:0) Unentschieden. 

Bei der für diese Jahreszeit noch sehr ordentlichen äußeren Bedingungen passierte in der ersten Hälfte relativ wenig. Der Gastgeber aus Jördenstorf hatte erwartungsgemäß zwar deutlich mehr Ballbesitz doch richtig torgefährlich wurden sie kaum. Die Teterower agierten defensiv mit wenigen Ausnahmen ziemlich diszipliniert, jedoch nach vorne ging zunächst auch so gut wie nichts. 

Die zweite Halbzeit verlief dann etwas ereignisreicher. Vor allem die Jördenstorfer versuchten nun mehr Druck auszuüben, doch das Tor fiel überraschender Weise urplötzlich auf der anderen Seite. Tom Macioßek spielte in der 60. Minute einen Pass zu Dan Heere und dieser behielt vor dem gegnerischen Gehäuse endlich einmal die Nerven und schob abgeklärt ins lange Eck zum 1:0 für den SV 90 ein. Das danach der SV aus Jördenstorf seine Bemühungen weiter verstärkte um nicht sogar mit einer Niederlage in die lange Winterpause zu gehen lässt sich natürlich denken. Doch trotz allen Drucks und Feldvorteilen zeigten die Gastgeber im Torabschluss teilweise erhebliche Schwächen. So blieb es bis zur 81. Minute bei der knappen Führung für Teterow ehe man doch den Ausgleich hinnehmen musste. Und dieser fiel aus Gästesicht sogar noch etwas unglücklich. Denn bevor Jördenstorfs Clemens Ciupke SV 90 Keeper Marcus Lajn zum 1:1 überwinden konnte wurde der Ball vorher noch unglücklich abgefälscht bzw. verlängert. Danach trachtete der SV 90 natürlich wenigstens das Remis über die Zeit zu retten um nicht erneut mit leeren Händen da zu stehen. Auch konditionell liefen einige Teterower Akteure nun auf der letzten Rille, doch mit viel Kampfgeist wurde auch die Schlussphase plus der übertriebenen siebenminütigen! Nachspielzeit glücklich überstanden. 

Zwar bleiben die Teterower nach der absolvierten ersten Halbserie damit ohne Punktspielsieg, aber dieser Punkterfolg bei den favorisierten Jördenstorfern sollte doch Mut und Moral für die schwierige Rückrunde geben. Und man hat in der bisherigen Spielzeit durchaus gezeigt das man in dieser Liga mithalten kann. 

SV 90: M. Lajn - S. Semler (90.+5' R. Voigt), J. Neumann, M. Jaehn (66.' M. Pahl), O. Lüdtke, M. Roggensack, O. Johannson, R. Schmid, T. Macioßek, D. Heere, M. Ziesmer (89.' F. Leist)

Tor: 0:1 D. Heere (60.), 1:1 (81.)