FSV Nordost Rostock
SV Teterow 90
4
0

05.03.2023 11:00
2. Männermannschaft
|| Kreisliga KFV Warnow - Staffel II

Pokalaus für Teterower Zweite

Keine Chance auf das Erreichen der nächsten Pokalrunde des KFV Warnow hatte am Sonntagmittag der SV Teterow 90 II beim FSV Nordost Rostock. Gegen den Tabellenführer der Kreisoberligstaffel 2 verloren die Bergringstädter im Achtelfinale trotz einer vor allem in der ersten Halbzeit ansprechenden Leistung deutlich mit 0:4 (0:1). 

Auf dem relativ kleinen Kunstrasenplatz in Rostock Dierkow konnten die als Aussenseiter angereisten Teterower zunächst gut mithalten. Defensiv stand man relativ sicher und auch nach vorne wurden immer mal wieder Nadelstiche gesetzt. Fast hätte es sogar für die Führung gerreicht, aber ein Freistoss von Rico Schmid klatschte nach gut 20 Spielminuten nur an die Querlatte. Als dann ein Rostocker Spieler in der 29. Minute wegen Schiedsrichterbeleidigung die Rote Karte sah schien es sogar richtig hoffnungsvoll für den SV 90 zu werden. Doch leider weit gefehlt, die nun in Unterzahl agierenden Gastgeber kamen nun doch besser in die Partie und per Kopfball nach Ecke in der 37. Minute zur Führung. Dieser Gegentreffer war aus Teterower Sicht natürlich völlig überflüssig weil absolut vermeidbar! 

Als dann die Rostocker zu Beginn der zweiten Hälfte Unzulänglichkeiten der Gästemannschaft schnell mit zwei weiteren Toren bestraften, war die Partie schliesslich doch frühzeitig entschieden. Zudem mussten mit Dan Heere sowie Rico Schmid zwei Spieler verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen, so das man ab der 65. Minute mangels Wechselspielern auch mit zehn Mann weiter agieren musste. So war klar das es in der Schlussphase nur noch um Schadensbegrenzung gehen konnte. Und das gelang doch ziemlich ordentlich, denn nur noch ein Elfmetertor in der 90. Minute zum 0:4 Endstand musste man noch hinnehmen. 

SV 90: M. Lajn - S. Semler, J. Neumann, N. Brüske, M. Jaehn, O. Lüdtke, F. Ehrke (46.' F. Leist), D. Heere (62., Ch. Mittag), R. Schmid, T. Macioßek, M. Ziesmer

Tore: 1:0 (37.), 2:0 (55.), 3:0 (61.), 4:0 (90., 11m)