SG Groß Wokern/Lalendorf

25.03.2023 12:00
|| Kreisliga KFV Warnow - Staffel II

Die 2. Männermannschaft des SV Teterow 90 bleibt leider weiterhin ohne Sieg in der Kreisoberliga Warnow. Denn auch im Derby gegen die SG Groß Wokern/Lalendorf gab es bei der 2:4 (1:2) Heimniederlage keine Punkte für die Bergringstädter.

Dabei begann es aus Teterower Sicht optimal denn bereits der erste gelungene Angriffszug der Gastgeber in der 12. Minute führte durch Tobias Rohn zum Erfolg. Und auch danach hatte man die Partie grösstenteils im Griff, bis in der 27. Minute dann doch der Ausgleich fiel. Und dieses Gegentor war wieder einmal ein Spiegelbild der bisherigen Saison. Zunächst wurde an der eigenen Strafraumgrenze ein völlig unnötiges Foul begangen. Dieser anschliessende scharf getretende Freistoss von Mathis Baxmann ging dann auch noch durch die Teterower Abwehrmauer, woraufhin SV 90 Torhüter Marcus Lajn das Leder nur noch zur Seite abwehren konnte. Wokerns Akteur Dustin Mamerow ahnte wohl diese Situation, setzte nach und köpfte den Ball schliesslich unbedrängt über die Linie. Praktisch mit dem Pausenpfiff folgte dann der nächste Nackenschlag für die Gastgeber. Einen erneuten Freistoß verwandelte Ole Düse aus gut 35m Torentfernung gekonnt ins Netz und schockte somit den SV 90 erneut.

In der zweiten Hälfte bekamen die Teterower dann leider keinen richtigen Zugriff auf das Spiel mehr. Nach vorne ging nun fast überhaupt nichts und da die Gäste aus Wokern/Lalendorf zunächst auch nicht mehr viel taten plätscherte die Partie erst einmal ziemlich ereignislos dahin. Ab Mitte der zweiten Hälfte wurde die SG allerdings wieder etwas agiler und machte mit zwei weiteren einfach erzielten Treffern binnen fünf Minuten zum 4:1 alles klar. Zwei Minuten vor dem Ende konnte Felix Leist per Abstauber nach Freistoß von Ricardo Lewerenz zwar noch einmal auf 2:4 verkürzen, doch das änderte nichts an einer erneuten völlig vermeidbaren Niederlage für die Teterower.

SV 90: M. Lajn - J. Miekley (84' Ch. Mittag), J. Neumann, O. Mamerow, C. Hamann (57.' R. Lewerenz), O. Lüdtke, D. Wegner (57.' M. Roggensack), M. Ziesmer (84.' F. Leist), T. Rohn, R. Schmid (57.' D. Heere), T. Macioßek

Tore: 1:0 T. Rohn (12.), 1:1 (27.), 1:2 (45.), 1:3 (72.), 1:4 (77.), 2:4 F. Leist (88.)