SV Teterow 90
SV Traktor Pentz
2
3

01.04.2023 14:30
1. Männermannschaft
|| Landesklasse III

01.04.2023: SV Teterow 90 - SV Traktor Pentz

Aufholjagd kommt zu spät - Erneute Niederlage für den SV 90 

Die Situation für unsere 1. Männermannschaft in der Landesklasse 3 verschärft sich immer weiter. Denn auch im dritten Spiel in diesem Jahr konnte man nichts für das Punktekonto tun - am Ende gab es eine bittere 2:3 (0:2) Niederlage gegen Pentz.

Zwar hatte man über nahezu die gesamte Spielzeit mehr Ballbesitz, aber was nützt es einem, wenn es nicht in ernsthafte Torgefährlichkeit umgemünzt wird, wie vor allem in der 1. Halbzeit geschehen. Da waren die cleveren Gäste vom östlichen Ende des Kummerower Sees aus ganz anderem Holz geschnitzt. Sie waren nicht oft vor dem Teterower Gehäuse, aber wenn, dann doch jedes Mal kreuzgefährlich. So führten sie nach zwei Standardsituationen zur Halbzeit bereits mit 2:0. Vor allem der Freistoßtreffer zum 0:2 der Gäste durch Andreas Muth war dabei sehr sehenswert. 

Zu Beginn der zweiten Hälfte musste SV 90 Torhüter Malte Ruge gleich auf der Hut sein, um sogar das 0:3 zu verhindern, ehe fast im Gegenzug ein abgefälschter Freistoß von Tobias Rohn nur Zentimeter über das gegnerische Gehäuse flog. Die Bemühungen der Gastgeber aus Teterow wieder heran zu kommen und dem Spiel vielleicht doch noch eine Wende geben zu können, erhielten in der 54. Minute dann einen erneuten herben Rückschlag. Denn zu diesem Zeitpunkt erzielten die effizienten Gäste aus Pentz das 0:3. Dies wirkte natürlich wie ein Keulenschlag für die Teterower, die sich zwar weiter bemühten, aber doch jetzt sichtlich angeschlagen wirkten. Und die Pentzer dachten auch gar nicht daran, sich weiter zurück zu halten und standen nach 65 Minuten sogar dicht vor dem 0:4, doch der Pfosten rettete für den SV 90. Das es am Ende tatsächlich nach der eigentlich souveränen 3:0 Führung noch einmal spannend wurde, hatten sich die Gäste aus Pentz dann aber auch etwas selber zu zuschreiben. Nach zweimaligem Foulspiel an dem nach seiner Einwechslung sehr agilen und spielbelebenden Yan-Phillip Johannsons (der in der 67. Minute bereits eine richtig gute Kopfballchance hatte) gab es zweimal Strafstoß für die Teterower. Zudem sah der bis dato sehr gut haltende Pentzer Torhüter beim zweiten Elfmeter wegen Tätlichkeit die Rote Karte. Zwar konnte Pascal Zeiter die beiden Penaltys daraufhin auch verwandeln, aber der ersehnte 3:3-Ausgleich sollte leider nicht mehr fallen. So herrschten bei Spielern, Trainer und Zuschauern nach dem Schlusspfiff in der 97. Minute zurecht wieder nur pure Enttäuschung und Ratlosigkeit vor! 

SV 90: M. Ruge - D. Winter, F. Neumann, S. Langer, N. Feldmann (55.' Y.-Ph. Johannson), P. Reinholz, F. Ehrke, P. Zeiter, T. Rohn, M. Leonhardt, P. Gerdt 

Tore: 0:1 (29.), 0:2 (39.), 0:3 (54.), 1:3, 2:3 P. Zeiter (81.' Foulelfmeter, 87.' Foulelfmeterj