FSV Dummerstorf II
SV Teterow 90
2
0

02.04.2023 10:00
2. Männermannschaft
|| Kreisliga KFV Warnow - Staffel II

Im Kellerduell beim bisherigen Tabellenletzten in Dummerstorf war es eigentlich das Ziel endlich den ersten Saisonssieg einzufahren, doch am Ende konnte man froh sein überhaupt eine spielfähige Truppe auf dem Platz zu bekommen. So mussten wir schon tief in die Trickkiste greifen und zwei Asse mit Stefan Runne sowie Leon Thoma aus dem Ärmel ziehen. Beide Akteure die eigentlich ihre Laufbahn mehr oder weniger schon beendet hatten, stellten sich dankenswerter Weise noch einmal zur Verfügung und machten ihre Sache über neunzig bzw. knapp sechzig Minuten auf dem schwierigen Geläuf doch recht ordentlich. 

Zum Spiel nur soviel, die Teterower begannen recht ordentlich und hatten durch einen Kopfball von Christoph Mittag nach Vorlage von Rico Schmid in der 9. Minute sogar die gute Möglichkeit um in Führung zu gehen. Leider kam es danach wieder einmal wie so oft geschehen in der bisherigen Spielzeit. Der Gastgeber aus Dummerstorf ging mit der ersten Torgelegenheit gleich in Führung was natürlich wieder einmal sehr bitter war zumal dieses Gegentor durchaus zu vermeiden gewesen wäre. Dies galt auch für das 0:2 kurz nach der Pause als man den Ball eigentlich schon erobert hatte, ihn aber danach wieder an den Gegner völlig unnötig verlor. Danach versäumten es die Dummerstorfer glücklicherweise die nun vorhandenen guten Torchancen gegen weiter tapfer kämpfende Teterower zu nutzen, so das es nach neunzig Minuten schliesslich beim 2:0 blieb. 

SV 90:  M. Lajn - J. Neumann, Ch. Mittag, O. Mamerow, O. Lüdtke (34.' L. J. Thoma), C. Hamann, F. Leist, R. Schmid, D. Heere, St. Runne, M. Ziesmer

Tore: 1:0 (20.), 2:0 (58.)