LSG Lüssow 79
SV Teterow 90
1
1

21.04.2023 18:30
Alte Herren / Ü-35
|| Kreisoberliga AH Ü35 Warnow St. I

Eine am Ende wohl gerechtfertigte Punkteteilung in einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie. Bei doch ziemlich schwierigen Bodenverhältnissen sahen die Zuschauer über die gesamte Spielzeit nur ganz wenige verheissungsvolle Torsituationen auf beiden Seiten. So hatten die Teterower zwar in der ersten Hälfte v.a. zu Beginn mehr Spielanteile, doch gute Tormöglichkeiten sprangen dabei nicht heraus. Die beste Torgelegenheit vergaben vor der Pause dabei sogar die Gastgeber aus Lüssow als nämlich nach einem Eckball Teterows Martin Brigmann auf der Torlinie gerade noch so klären konnte. Auch nach der Pause plätscherte die Begegnung zunächst mehr oder weniger ereignislos dahin bis nach 55 Minuten der SV 90 schliesslich doch noch in Führung gehen konnte. Nach einem Foul an Henning Wolter versenkte Rico Schmid den folgenden Freistoß sehenswert aus gut 20m Torentfernung zum 1:0 für die Teterower ins gegnerische Netz. Kurz vor dem Abpfiff entglitt der erhoffte Auswärtssieg für den SV 90 dann leider aber doch noch. Nach einem Foulspiel entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für Lüssow, dem zudem eine völlig unnötige Gelb-rote Karte für Teterows Jens Neumann wegen Meckerns folgte. Damit nicht genug, den folgenden Strafstoß hielt Teterows Keeper Benjamin Groth zwar zunächst stark, aber gegen den Nachschuss von Lüssows Matthias Zepik war er dann doch chancenlos. 

SV 90: B. Groth - S. Semler, R. Meinck, J. Neumann, Ma. Brigmann, St. Sahlmann, H. Fanter, R. Schmid, A. Bojahr, A. Bohn (56.' T. Thiel), H. Wolter

Tore: 0:1 R. Schmid (55.), 1:1 (67.)