Laager SV 03 II
SV Teterow 90
2
2

23.04.2023 14:00
2. Männermannschaft
|| Kreisliga KFV Warnow - Staffel II

Trotz Aufholjagd - Am Ende war mehr drin als ein Punkt

Gemischte Gefühlte herrschten nach dem Schlusspfiff bei den Teterower Spielern und Übungsleitern nach dem 2:2 (0:1) Remis beim Laager SV 03 II. Zwar hatte man einen zwischenzeitlichen 0:2 Rückstand noch aufholen können, aber aufgrund der vergebenen Großchancen vor allem in der 1. Halbzeit wäre am Ende durchaus mehr drin gewesen. 

Auf dem relativ kleinen Kunstrasenplatz in Laage kamen die trotz einiger Besetzungssorgen angetretenen Teterower Gäste gleich gut in die Zweikämpfe und liessen somit kaum torgefährliche Aktionen der Laager zu. Aber nicht nur defensiv stand der SV 90 gut, auch nach vorne ging des Öfteren die Post ab. Und die Gelegenheiten, um vielleicht sogar vorentscheidend in Führung zu gehen, waren da. So hatte u.a. Daniel Wegner in der ersten halben Stunde gleich drei! große Möglichkeiten sein Team froh zu machen, aber er schien seinen Torinstinkt diesmal zu Hause gelassen zu haben. Auch Ricardo Lewerenz hatte in der 32. Minute eine sehr gute Möglichkeit, aber auch sein Abschluss geriet zu unpräzise. Und wie es dann oft so ist, machst du vorne deine Dinger nicht, bekommst du sie hinten eingeschenkt. So geschehen in der 44. Minute, als nach einem Pfostenschuss der Abraller einem Laager Spieler vor die Füsse fiel und dieser eiskalt zum 1:0 einnetze. 

Als dann kurz nach Wiederanpfiff der Laager SV 03 einen schnellen Spielzug gar zum 2:0 ausnutzen konnte, schien es wie so oft in dieser Spielzeit zu laufen. Gut mitgespielt, aber am Ende mit leeren Händen da gestanden. Allerdings zeigte die Mannschaft trotz der schwierigen sportlichen Lage, wie vor zwei Wochen in Sanitz, eine sehr gute Moral und kämpfte sich stark zurück. Binnen nur sechs Minuten sollten sich die Bergringstädter schliesslich dann auch für ihren kämpferischen Aufwand belohnen. Denn zunächst traf Tom Macioßek in der 61. Minute per Kopf nach Eckball von Rico Schmid zum 2:1 Anschlusstreffer, ehe der Teterower Kapitän Schmid diesmal nach Vorarbeit von Jonas Miekley sechs Minuten später selber zum 2:2 Ausgleich einschiessen konnte. Danach bemühten sich beide Teams um den Siegtreffer, der Lucky Punch gelang allerdings keinem mehr.

SV 90: M. Lajn - O. Lüdtke, St. Peters, J. Neumann, J. Miekley - M. Ziesmer, M. Roggensack (83.' F. Leist), D. Wegner, R. Schmid - R. Lewerenz - T. Macioßek

Tore: 1:0 (44.), 2:0 (48.), 2:1 T. Macioßek (61.), 2:2 R. Schmid (67.)