SV Nordbräu Neubrandenburg

29.04.2023 10:00

Verletzungsschock wirft Teterower nicht aus der Bahn

Den zweiten Sieg in Folge errang der SV Teterow 90 am frühen Samstagmorgen in der Partie beim Tabellenletzten SV Nordbräu Neubrandenburg. Allerdings wurde der eminent wichtige 3:0 (1:0) Erfolg teuer bezahlt, denn die Partie wurde durch eine scherwiegende Verletzung von Teterows Akteur Felix Neumann überschattet, der sich schwer am Knie verletzte. An dieser Stelle wünschen wir dem Pechvogel natürlich alles Gute und baldige Genesung.

Zum Spiel nur so viel, nach ausgeglichenem Beginn mit ein, zwei guten Möglichkeiten auf beiden Seiten war es Tobias Rohn vorbehalten in der 35. Minute das wichtige 1:0 Führungstor für den SV 90 zu erzielen. Wenige Minuten später kam es dann leider zur schweren Verletzung von Felix, was zu einem Rettungswageneinsatz und einer über dreißigminütigen Spielunterbrechung führen sollte.

Trotz dieses Schockmomentes behielten die Gäste aus Teterow aber die Nerven und legten mit zwei weiteren Treffern den Grundstein für den erst zweiten Auswärtssieg in dieser Saison. Die Tore zum Endergebnis von 3:0 erzielten dabei in der 59. Minute Paul Gerdt, sowie Yan-Phillip Johannson in der 89. Minute nach Vorarbeit von Hannes Grewe sowie Patrick Reinholz.

Zwar belegen die Bergringstädter trotz des Sieges weiterhin nur den 12. Tabellenplatz, da der SV Dabel kurze Zeit später ebenfalls gewinnen konnte, allerdings wurde der Punkteabstand zu einem Nichtabstiegsplatz nicht grösser.

SV 90: M. Ruge - D. Winter, F. Ehrke, S. Langer, F. Neumann (40.' P. Zeiter), J. E. Küster (80.' P. Reinholz), H. Grewe, P. Weber, T. Rohn, P. Gerdt, M. Leonhardt (65.' Y.-Ph. Johannson)

Tore: 0:1 T. Rohn (35.), 0:2 P. Gerdt (59.), 0:3 Y.-Ph. Johannson (89.)