Faulenroster SV
SV Teterow 90
1
1

13.05.2023 15:00
1. Männermannschaft
|| Landesklasse III

13.05.2023: Faulenroster SV  - SV Teterow 90

SV 90 mit Punktgewinn in Faulenrost

Der SV Teterow 90 bleibt in der Landesklasse 3 zwar auch im vierten Spiel in Folge ohne Niederlage, doch die Begeisterung hielt sich nach dem Abpfiff bei den Bergringstädtern sowie auch bei den Gastgebern zu Recht in Grenzen. Denn so richtig half das 1:1 (0:1) Remis beiden Teams nicht weiter, besonders nicht dem SV 90. 

Auf dem durch die Trockenheit schon sehr harten Geläuf entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie mit vielleicht leichten Vorteilen für die Gäste aus Teterow. Doch richtig torgefährlich wurde es erst in der 27. Minute, als Pascal Zeiter nach Vorarbeit von Paul Gerdt den Ball nur knapp am langen Pfosten vorbei schoss. Nun wurde es munterer auf dem Spielfeld und die Torchancen häuften sich. So verfehlte zunächst in der 31. Minute Tobias Rohn nach schöner Flanke von Küster das gegnerische Tor nur knapp, ehe auch die Faulenroster in der 37. Minute nach einem Eckball zu ihrer ersten richtig guten Gelegenheit kamen. In der 38. Minute hätte es dann aber endgültig 1:0 für die Gäste aus Teterow stehen müssen, als Pascal Zeiter herrlich freigespielt nur noch den Faulenroster Torhüter vor sich hatte. Aber der Teterower Mittelfeldakteur behielt nicht kühles Blut sondern scheiterte am Schlussmann des Gegners. Wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff geriet der SV 90 dann schliesslich zu allem Überfluss auch noch überraschend in Rückstand. Ein Einwurf erreichte am Fünfmeter-Raum irgendwie den völlig freistehenden FSV Spieler Ole Völker und der ließ sich diese geschenkte Gelegenheit natürlich nicht mehr entgehen. 

Mit Beginn der 2. Halbzeit drängte der SV 90 natürlich auf den Ausgleich und der sollte bereits frühzeitig gelingen. Eine präzise Eingabe von der rechten Seite von Paul Gerdt netzte Tobias Rohn in der 56. Minute aus Nahdistanz zum 1:1 ein. Nur vier Minuten später hätte der gleiche Spieler sogar das 2:1 machen können, jedoch nach Flanke von Hannes Grewe schoss Rohn den Ball gut einen halben Meter am Dreiangel vorbei. Danach drängten die Teterower zwar weiter auf das so wichtige Führungstor, aber obwohl die Kräfte bei den Gastgebern immer mehr zu schwinden schienen, konnten sie die Teterower Angriffe mehr oder weniger souverän abwehren. Dem SV 90 schienen aber auch irgendwie die Ideen zu fehlen, wie die massive Deckung des Gegners zu knacken gewesen wäre. So blieben gute Tormöglichkeiten wie die von Oliver Mamerow (75.), der mit seinem schwächeren rechten Fuss nur knapp am gut reagierenden Torhüter scheiterte, leider die Ausnahme. Da auch die Faulenroster in der zweiten Hälfte mit einer Ausnahme nicht einmal ernshaft auf den Teterower Kasten schossen, blieb es schlussendlich beim wohl folgerichtigen Unentschieden.

SV 90: M. Ruge - D. Winter, F. Ehrke, S. Langer, O. Mamerow - J. E. Küster (65.' M. Leonhardt), H. Grewe, P. Weber, T. Rohn - P. Zeiter (75.' Y.-Ph. Johannson), P. Gerdt 

Tore: 1:0 (45.+3), 1:1 T. Rohn (56.)