FC Motor Neubrandenburg Süd

17.05.2023 19:30

SV 90: M. Ruge - D. Winter, S. Langer, P. Weber, O. Mamerow - P. Reinholz (83.' D. Wegner), H. Grewe, P. Zeiter, T. Rohn (67.' Y. Ph. Johannson) - M. Leonhardt, P. Gerdt

Tore: 0:1 (21.), 1:1 S. Langer (30.), 2:1 M. Leonhardt (32.), 2:2 (34.), 2:3 (39.), 2:4 (90.+3)

FAZIT: Eine völlig unnötige weil absolut vermeidbare Niederlage. Zwar konnte man den frühzeitigen Rückstand kurzfristig per Doppelpack in eine Führung verwandeln, aber die war in nur wenigen Minuten wieder futsch. Vor allem wie die beiden ersten Gegentore (nach Freistoß sowie Eckball) fielen, das darf einfach so nicht passieren! In der zweiten Hälfte kämpften die Teterower mit grossen Einsatz zwar um den Ausgleich, da aber jegliche Durchschlagskraft gegen die gut organisierte Abwehr der Gäste fehlte, sollte es leider zu keinem Torerfolg mehr reichen. Kurz vor Schluss als der SV 90 schliesslich alles nach vorne warf, passierte das was halt dann so oft im Fussball passiert. Die Neubrandenburger setzten den letzten entscheidenen Konter und machten mit dem 4:2 in der Nachspielzeit endgültig alles klar.