SV Teterow 90
Güstrower SC 09 II
0
1

26.08.2023 14:00
1. Männermannschaft
|| Landesklasse III

26.08.2023: SV Teterow 90 - Güstrower SC 09 II

Frühes Gegentor beschert SV 90 erste Saisonniederlage

Nachdem der SV Teterow 90 am vergangenen Wochenende mit einem souveränen Auswärtserfolg in Dargun in die neue Saison gestartet war, wollte man nun auch im 1. Heimspiel einen Sieg einfahren. Doch es kam schliesslich leider anders, nach dem Abpfiff stand gegen den Güstrower SC 09 II eine 0:1 (0:1) Heimniederlage auf der Anzeigetafel. 

Der siegbringende goldene Treffer für die Gäste aus Güstrow fiel dabei bereits in der Frühphase dieser Partie, nämlich in der 4. Minute. Nach einem deckungsöffnenden Pass war Tim Peters urplötzlich in guter Torschussposition gebracht und dieser ließ sich diese geschenkte Möglichkeit nicht mehr entgehen. Nur eine Minute später hatte auf der Gegenseite der SV 90 dann auch seine erste gute Torgelegenheit durch Tobias Rohn, doch sein Freistoß aus gut 18 Metern Torentfernung kam zwar scharf aber zu zentral auf den gegnerischen Torhüter. Danach bemühten sich die Teterower durchaus weiterhin den frühen Rückstand wett zu machen, aber richtig torgefährlich wurde man zu selten. Zudem musste der SV 90 bei den wenigen aber gefährlichen Konter der Güstrower höllisch aufpassen, um nicht vor der Pause gar das 0:2 zu kassieren. Bis zur Pause blieb es aber beim knappen 0:1 aus Teterower Sicht. 

Nach dem Seitenwechsel passierte dann lange Zeit, bis auf einen verletzungsbedingten Wechsel beim GSC 09, nicht viel Erwähnenswertes zu berichten. Das Match spielte sich meist zwischen den Strafräumen ab. Teterow versuchte zwar für Torgefahr zu sorgen, doch das gelang in der zweiten Hälfte lange Zeit praktisch überhaupt nicht. Da auch der Gast aus Güstrow seine vorhandenen Kontermöglichkeiten nicht konsequent zu Ende spielen konnte und durch kämpferischen Einsatz keine Teterower Möglichkeiten zuließ, plätscherte die Partie ziemlich ereignislos dem Ende entgegen. Erst in den Schlussminuten wurde es nochmal deutlich munterer auf dem Platz. So setzte zunächst in der 87. Minute ein Gästeakteur einen Freistoß an die Torlatte, ehe es drei Minuten später Teterows Oliver Mamerow mit einem Versuch aus gut 25m Torentfernung nachmachte. 

In der zehnminütigen! Nachspielzeit drängten die Bergringstädter noch einmal verstärkt auf den Ausgleichstreffer, doch dieser sollte nicht mehr gelingen. So blieb es bei der knappen 0:1 Heimniederlage.

SV 90: M. Lajn - D. Winter, J. H. Runne, P. Weber, O. Mamerow, P. Reinholz (74.' D. Wegner), H. Grewe, D. Heere (68.' S. Langer), J. E. Küster, T. Rohn, P. Gerdt

Tor: 0:1 (4.)