SSV Satow

|| Kreisliga KFV Warnow - Staffel II

27.08.2023: SV Teterow 90 - SSV Satow

Teterower setzen Ausrufezeichen in der 1. Pokalrunde

Damit hätten vor dem Anpfiff wohl nicht einmal die treuesten Anhänger des SV Teterow 90 gerechnet. Aber am Ende war es tatsächlich Gewissheit, die Teterower "Zweite" schaffte es, mit einem jederzeit verdienten 4:1 (2:1) Erfolg gegen den höherklassigen Kreisoberligisten aus Satow, den Einzug in die nächste Runde zu feiern.

Bei bestem Fussballwetter sollte die erste Torannäherung gleich Erfolg haben. Mati Leonhardt zeigte sich nämlich sofort in Torlaune und brachte seine Mannschaft bereits nach vier Minuten in Führung. Damit verlieh er seinem Team natürlich Sicherheit und nach 32 Minuten war er auch am 2:0 für Teterow beteiligt. Denn nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld heraus behielt er die Übersicht und legte das Leder quer auf den mitgelaufenen Jonas Miekley ab. Dieser konnte dann mehr oder weniger unbedrängt per Grätsche zum 2:0 für Teterow einschieben. Nur eine Minute später hätte es sogar 3:0 für Teterow stehen können, doch Mati Leonhardt scheiterte in guter Schussposition am gegnerischen Torhüter. Als dann die Satower mehr oder weniger aus dem Nichts mit einem trockenen Abschluss in der 35. Minute auf 2:1 verkürzen konnten, drohte die Partie wieder zu kippen. Aber die Teterower Elf zeigte sich erfreulicherweise davon unbeeindruckt und hätte durch Jonas Miekley vor der Pause sogar fast den Zwei-Tore-Vorsprung wieder hergestellt. Doch der Abschluss von Miekley landete statt im Tor nur an der Torlatte.

Nach dem Seitenwechsel drückten die Gäste erwartungsgemäß auf den Ausgleich, doch trotz gefühlten 80 Prozent Ballbesitz wurden sie kaum torgefährlich. Die Gastgeber aus Teterow verhielten sich dagegen weiterhin taktisch sehr klug und setzten nach 79 Minuten den entscheidenden Angriffszug. Mati Leonhardt liess nämlich bei seiner Aktion, die zum 3:1 führen sollte, seine ganze Klasse aufblitzen, als er mehrere Spieler plus Torwart ausspielte und souverän ins gegnerische Gehäuse einschob. Als dann Rico Schmid in der Nachspielzeit per Konter nach Pass von Tom Rzeszutek gar das 4:1 erzielen konnte, war der Einzug in die nächste Pokalrunde für den SV 90 II endgültig perfekt.

SV 90: C. Peterß - N. Brüske, S. Semler (81.' T. Rzeszutek), M. Jaehn, J. Neumann, Mo. Brigmann (59.' J. Latzko), J. Miekley, F. Leist, R. Schmid, J. Gütschow (90.' H. Brigmann)

Tore: 1:0 M. Leonhardt (4.), 2:0 J. Miekley (32.), 2:1 (35.), 3:1 M. Leonhardt (79.), 4:1 R. Schmid (90.+3)