SV Teterow 90
SV 90 Lohmen
1
5

08.09.2023 18:00
1. Männermannschaft
|| Landesklasse III

08.09.2023: SV Teterow 90 - SV 90 Lohmen

Klägliches Pokalaus - Teterower Kicker vom Gäste SV 90 aus Lohmen demontiert

Eigentlich war es vor Beginn des Spiels aus Teterower Sicht das erklärte Ziel zum 1. Mal seit der Spielzeit 1996/97 wieder einmal die 3. Runde des Landespokales zu erreichen. Doch davon konnte während der gesamten Spielzeit nie ernsthaft die Rede sein, denn nach einer teilweise erschreckend schwachen Vorstellung verloren die Gastgeber die Partie zurecht auch in dieser Höhe mit 1:5 (1:4). 

Die im Gegensatz zum heimischen SV 90 aus Teterow von Beginn an hellwachen Gästen aus Lohmen machten gleich Nägel mit Köpfen. Es dauerte nämlich nur elf Minuten und schon hatten sie die Inkonsequenz der Heimmannschaft mit zwei Treffern bestraft. Immerhin rafften sich die Teterower nun doch etwas auf und kamen nun besser in die Partie. Man erarbeitete sich einige gute Möglichkeiten, konnte aber nur eine durch Dan Heere (nach Vorarbeit von Tobias Rohn) zum zwischenzeitlichen 1:2 in der 29. Minute nutzen. Aber als sich die Chance bot dem Spiel eine Wende zu geben, kam betrieb der SV 90 aus Teterow mit allem Entsetzen Scherz. Statt nun auf den Ausgleich zu drängen verteilte man wie der Nikolaus am 6. Dezember weiterhin Geschenke an die Gäste. Ein völlig verunglückter Abwehrversuch von Patrick Weber und ein völlig überflüssiges Foul im eigenen Strafraum von Denny Winter verhalfen den Lohmenern nämlich zu einer deutlichen 4:1 Halbzeitführung. 

Nach dem Seitenwechsel versuchte Teterow zwar dem Spiel eine Wendung zu geben, doch bei dem Versuch blieb es. Die wenigen Chancen wie durch Tobias Rohn (54., Latte), oder Jan-Erik Küster (85.) blieben ungenutzt so das der Einzug in die nächste Runde des Lübzer Pils Landespokales für die Lohmener nicht einmal mehr ansatzweise in Gefahr geriet. Den Schlusspunkt in der zweiten Hälfte setzten dann sogar die Gäste die per sehenswerten Treffer nach 75 Minuten zum 5:1 Endstand trafen.

Es ist zu hoffen das dieser blutleere und teilweise doch sehr mutlose Auftritt des heimischen SV 90 nur eine Ausnahme bleiben wird! Denn das die Mannschaft um an diesem Tage zurecht restlos bedienten Übungsleiter Jens Latzko es viel besser kann hat sie eigentlich schon oft genug bewiesen!! 

SV 90: M. Ruge - D. Winter (46.' F. Ehrke), J. H. Runne, P. Weber, O. Mamerow (69.' N. Feldmann), D. Heere, H. Grewe, T. Rohn, M. Leonhardt (46.' J. E. Küster), Y.-Ph. Johannson, P. Gerdt

Tore: 0:1 (4.), 0:2 (11.), 1:2 D. Heere (29.), 1:3 (32.), 1:4 (43., 11m), 1:5 (76.)