FSV Dummerstorf II
SV Teterow 90
3
1

09.09.2023 14:00
2. Männermannschaft
|| Kreisliga KFV Warnow - Staffel II

Im ersten Spiel der Saison musste die Teterower "Zweite" zwar eine Niederlage einstecken, konnte die Partie beim Mitabsteiger aus Dummerstorf aber immerhin über die meiste Zeit relativ gut mit und offen halten. Bei wieder einmal fast tropischen Temperaturen versteckten sich die personell dünn besetzten Teterower (die verletzungsbedingt auch noch früh wechseln mussten) keineswegs und hatten durch Calvin Peterß sowie Felix Leist (Pfosten) zwei gute Möglichkeiten um gar in Führung zu gehen. Ärgerlich allerdings aus Teterower Sicht war dann der Gegentreffer zum 0:1 durch einen unhaltbaren Sonntagsschuss ins Dreiangel, der nur wenige Sekunden nach dem Pfostentreffer von Felix Leist im Gegenzug passierte. Zu allem Überfluss verletzte sich der Teterower Akteur dabei noch am Fuß und musste somit ausgewechselt werden. Als dann in der 45. Minute Jonas Miekley nach Vorarbeit von Oliver Lüdtke den Ausgleichstreffer markieren konnte, schien alles wieder im Lot zu sein. Doch zu früh gefreut, denn praktisch mit dem letzten Angriff kamen die Dummerstorfer leider zur erneuten Führung. Hier machte man es den Gastgeber über die Aussenbahn aber doch zu leicht, ein vermeidbares Gegentor. 

In der zweiten Hälfte versuchten die Teterower natürlich den erneuten Ausgleich herzustellen, aber trotz aller lobenswerten Bemühungen tat man sich im Spielaufbau doch sehr schwer. So blieben gute Torgelegenheiten auf Teterower Seite mit einer Ausnahme doch eher Mangelware. Da auch die Gastgeber aus Dummerstorf ihre Angriffe nicht konsequent zu Ende spielten oder an SV 90 Keeper Lajn scheiterten, blieb es bis in die Schlussphase zumindestens vom Ergebnis her spannend. Erst in der vierten Minute der Nachspielzeit war die Partie endgültig entschieden, als der FSV durch ein sehenswertes Hackentor den 3:1 Endstand erzielte. 

Nächste Woche steht dann das 1. Heimspiel in der Kreisliga für den SV 90 II an. Am Sonntag erwarten die Teterower ab 14:00 Uhr den TSV Thürkow zum fälligen Punktspiel im Bergringstadion.

SV 90: M. Lajn - N. Brüske, M. Jaehn, D. Wegner, O. Lüdtke, Mo. Brigmann, S. Semler, F. Leist (34.' H. Brigmann), J. Miekley, R. Schmid, C. Peterß (79.' L. Thoma)

Tore: 1:0 (27.), 1:1 J. Miekley (45.), 2:1 (45.+2), 3:1 (90.+4)