SV Teterow 90
TSV Thürkow
1
0

17.09.2023 14:00
2. Männermannschaft
|| Kreisliga KFV Warnow - Staffel II

17.09.2023: SV Teterow 90 - TSV Thürkow

Jonas Miekley erzielt Goldenes Tor für den SV 90

Im ersten Heimspiel der neuen Saison in der Kreisliga Staffel 2 kam die 2. Männermannschaft im Derby gegen den TSV Thürkow zu einem knappen 1:0 (0:0) Erfolg. Den entscheidenden Siegtreffer erzielte dabei Jonas Miekley der damit seinem Team die ersten drei Punkte bescherte. 

Vor der für Kreisligaverhältnisse sehr ordentlichen Zuschaueranzahl von über 100 Besuchern übernahmen zunächst die Gastgeber aus Teterow die Initiative. Es konnten sich somit auch schnell einige gute Möglichkeiten erarbeitet werden, die jedoch nicht genutzt wurden. So verpasste u.a. Rico Schmid mit zwei Freistössen nur knapp das gegnerische Gehäuse und zudem scheiterte Daniel Wegner am gut reagierenden Thürkower Torhüter. Die grösste Gelegenheit zum Führungstreffer hatte allerdings Dan Heere in der 15. Minute als er herrlich freigespielt völlig unbedrängt das Leder statt ins Tor nur an den Pfosten setzte. Nach gut dreißig Spielminuten verflachte dann allerdings die Partie aus Teterower Sicht so das es zur Pause beim mageren 0:0 blieb. 

Zu Beginn der zweiten Hälfte kam der SV 90 wieder etwas besser ins Spiel und nach 58 Minuten fiel schliesslich der entscheidende Treffer. Aus gut 25m Torentfernung nahm sich Mittelfeldakteur Jonas Miekley ein Herz und überraschte mit seinem Schuss den Thürkower Torhüter. Was er bei dieser Aktion noch sehr gut machte, gelang ihm das in der 75. Minute nicht ganz so perfekt. Denn nach starker Vorarbeit über die rechte Teterower Angriffseite setzte er das Leder aus Nahdistanz zu überhastet statt ins über das gegnerische Gehäuse. Damit blieben die Gäste aus Thürkow bis in die Schlussphase hinein im Spiel, doch trotz ihres Aufbäumens in den letzten Minuten blieb es schlussendlich beim verdienten 1:0 Erfolg für die Teterower. 

SV 90: M. Lajn - M. Jaehn, J. Neumann, N. Brüske, N. Feldmann, Mo. Brigmann (46.' F. Neumann), R. Tiedtke (60.' S. Semler), R. Schmid, D. Wegner, J. Miekley, D. Heere (82.' C. Peterß)

Tor: 1:0 J. Miekley (58.)