SV Traktor Pentz
SV Teterow 90
2
1

23.09.2023 14:00
1. Männermannschaft
|| Landesklasse III

23.09.2023: SV Traktor Pentz - SV Teterow 90

Völlig unnötige Pleite in Pentz

Mit einer Niederlage der überflüssigsten Sorte endete das Punktspiel in der Landesklasse 3 beim SV Traktor Pentz. Trotz vor allem in der zweiten Hälfte klarer Feldüberlegenheit unterlagen die Teterower am Ende knapp mit 1:2 (1:1). 

Bei sehr guten Platzbedingungen übernahmen die Gäste aus Teterow gleich die Initiative und kamen so auch früh zum 1:0 Führungstreffer. Tobias Rohn eroberte in einem Zweikampf im Mittelfeld den Ball, setzte sich dann auch stark durch und überwand anschliessend den gegnerischen Torhüter clever mit einem Heber. Danach hatten die Bergringstädter die Partie auch weiterhin sehr gut im Griff, verpassten es aber, das 2:0 nachzulegen. Dies sollte sich nach 33 Minuten leider rächen, denn da fiel der zu diesem Zeitpunkt etwas überraschende Ausgleich. Denny Winter spielte an der Mittelinie in einem Duell mit einem Gegenspieler klar den Ball doch der Schiedsrichter pfiff überraschend Freistoß für Pentz. Dieser segelte dann in den Teterower Strafraum, wo ein Pentzer Akteur nur noch den Fuß hinhalten musste. Der Ausgleich weckte beim Gastgeber kurzfristig nun etwas die Lebensgeister, doch ihre gute Möglichkeit zur 2:1 Führung in der 42. Minute konnte Abwehrmann Patrick Weber kurz vor der Torlinie souverän vereiteln. 

Nach dem Seitenwechsel war bis kurz vor Spielende dann faktisch nur noch eine Mannschaft auf dem Platz, nämlich der SV 90. Man hatte jetzt ungelogen mindestens 75 Prozent Ballbesitz, doch was nützt es, wenn diese Feldüberlegenheit nicht in echte Torgefährlichkeit umgemünzt wird. So wurde das gegnerische Gehäuse regelrecht belagert, aber es konnten einfach fast keine hochkarätigen Möglichkeiten herausgespielt werden. Dies sollte sich schlussendlich rächen. Vier Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit starteten die Pentzer über ihre linke Aussenbahn nämlich doch noch einen vielversprechenden Angriffszug, der tatsächlich mit dem Siegtreffer zum 2:1 endete.

So herrschten bei den Teterowern nach Spielschluss zurecht nur noch pure Enttäuschung vor, denn man muss es einfach sagen: so leicht wie an diesem Tage wird es wohl kaum noch einmal sein, hier zu gewinnen. Zu allem Überfluss verletzten sich Nils Feldmann (Fuß) und besonders Paul Gerdt (Knie) in dieser Partie, so dass sich die personelle Lage beim SV 90 leider immer weiter verschärft. Vor allem für Stürmer Paul Gerdt dürfte sich die Hinrunde wohl erledigt haben! 

SV 90: M. Ruge - D. Winter, P. Weber, S. Langer, O. Mamerow - M. Leonhardt, H. Grewe, J. E. Küster, N. Feldmann (53.' J. Miekley) P. Gerdt, T. Rohn

Tore: 0:1 T. Rohn (12.), 1:1 (33.), 2:1 (86.)