SV Alt Sührkow
SV Teterow 90
0
6

24.09.2023 14:00
2. Männermannschaft
|| Kreisliga KFV Warnow - Staffel II

24.09.2023: SV Alt Sührkow - SV Teterow 90

Überzeugende Vorstellung des SV 90 II im Derby 

Eine überzeugende Vorstellung bot am 4. Spieltag der Kreisliga Warnow St. 2 der SV Teterow 90 im Derby beim SV Alt Sührkow. Nach den neunzig absolvierten Minuten gewannen die Bergringstädter am Hellbusch nämlich deutlich mit 6:0 (4:0) und konnten somit bereits den zweiten Sieg in Serie feiern. 

Bei erneut besten Fussballwetter legten die Gäste aus Teterow den Grundstein für den am Ende ungefährdeten Erfolg bereits in der 1. Halbzeit. So dauerte es nur bis zur achten Minute als man das erste Mal jubeln konnte. Nach Pass von Jens Latzko behielt Yan-Phillip Johannson die Übersicht und schoss abgeklärt zur frühen Führung ein. Danach blieben die Teterower auch weiterhin am Drücker und kamen durch Daniel Wegner (Pfosten) sowie des sehr agilen Yosepth Aquilar (Unterkante Latte) zu weiteren hochkarätigen Möglichkeiten. Das überfällige 2:0 fiel dann schliesslich in der 28. Minute als Dan Heere nach Vorarbeit von Jens Latzko sowie folgender Hereingabe von Johannson den Ball aus Nahdistanz nur noch über die Torlinie bugsieren musste. Vier Minuten später hiess es dann sogar schon 3:0 für den SV 90. Dieses Mal war erneut Yan-Phillip Johannson erfolgreich als er mit einem gekonnten Schlenzer das Leder sehenswert ins Sührkower Gehäuse bugsierte. In den folgenden Minuten kam nun aber auch der Gastgeber aus Alt Sührkow besser in die Partie und mit etwas mehr Glück hätten sie auch treffen können. So landete der Ball binnen weniger Minuten gleich dreimal! nur am Aluminium. Kurz vor der Pause schlug der SV 90 allerdings zum vierten Male zu. Rico Schmid spielte einen starken Pass zu Johannson und dieser ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen. 

In der zweiten Hälfte sorgte zunächst Schiedsrichter Siegfried John aus Güstrow für den ersten Aufreger als er auf dem holprigen Platz böse umknickte und behandelt werden musste. Aber er biss auf die Zähne und brachte das Spiel ohne grössere Probleme doch noch über die Runden. Die gut neunzig Zuschauer sahen in den zweiten 45 Minuten dann auch noch zwei Tore für die Bergringstädter. Denn nach jeweils zwei Vorlagen des gerade eingewechselten Ruben Tiedtke trafen Rico Schmid (63.), sowie erneut Yan-Phillip Johannson per Kopfball (66.) zum 6:0 Endstand.

Auch wenn man dieses Ergebnis von 6:0 sicherlich nicht überbewerten sollte, muss man doch ein Lob zollen für den spielfreudigen Auftritt der Teterower Truppe! 

SV 90: M. Lajn - M. Jaehn, F. Neumann (58.' R. Tiedtke), J. Neumann, O. Lüdtke, D. Wegner, J. Latzko (61.' S. Semler), R. Schmid, Y. Aquilar, D. Heere, Y.-Ph. Johannson

Tore: 0:1 Y.-Ph. Johannson (8.), 0:2 D. Heere (28.), 0:3, 0:4 Y.Ph. Johannson (32., 43.), 0:5 R. Schmid (63.), 0:6 Y.-Ph. Johannson (66.)