SV Teterow 90
SV 90 Lohmen
1
1

07.10.2023 14:00
1. Männermannschaft
|| Landesklasse III

07.10.2023: SV Teterow 90 - SV 90 Lohmen

Teterower erkämpfen sich einen Punkt gegen ehemaligen Spitzenreiter

Immerhin einen Punkt konnte sich am 7. Spieltag der Landesklasse 3 der SV Teterow 90 gegen den bis dato Tabellenführenden vom SV 90 Lohmen erkämpfen. Bei teilweise äusserst widrigen Bedingungen endete die Partie wohl leistungsgerecht mit 1:1 (0:1). 

Die immerhin gut 40 Zuschauer, die trotz des miserablen Wetters den Weg ins Bergringstadion gefunden hatten, sahen eine engagierte Anfangsphase der Gastgeber. Bereits in der 1. Minute hatte dabei Jan-Erik Küster die erste richtig gute Gelegenheit auf dem Schlappen, doch er verzog aus günstiger Schussposition ziemlich deutlich. Auch danach hatten die Teterower einige gute Möglichkeiten, aber man merkte es leider ziemlich schnell, dem SV 90 fehlt derzeit einfach ein abgebrühter Torjäger. Diesen haben allerdings die Gäste aus Lohmen mit M. Barachini. Jener ließ sich nach einem haargenauen Steckpass aus dem Mittelfeld in der 27. Minute nicht lange bitten und vollendete abgebrüht zum zu diesem Zeitpunkt etwas überraschenden Führungstreffer für seine Mannschaft. Nun hatten die Lohmener natürlich Oberwasser und es war vor allem Teterows Torhüter Malte Ruge zu verdanken, dass es kurz darauf nicht 0:2 oder gar 0:3 aus Heimsicht stand. Denn mit zwei ganz starken Paraden hielt der junge Torwart seine Teterower Mannschaft bis zur Pause im Spiel. 

Nach dem Seitenwechsel bemühten sich die Bergringstädter wieder besser in die Partie zu kommen, jedoch das gelang irgendwie nicht so richtig. Man blieb in der Angriffsgestaltung einfach zu ideen- bzw. zu harmlos. Trotzdem kam der Teterower SV 90 in der 69. Minute zum Ausgleich, als Dan Heere nach schönem Pass von Küster die Nerven behielt und das Leder aus ziemlich spitzem Winkel in das gegnerische Gehäuse einnetzte. Bei diesem Ergebnis von 1:1 sollte es schlussendlich auch bleiben, da die Gastgeber bis zum Schlusspfiff nicht mehr wirklich torgefährlich wurden und die Lohmener noch ein, zwei hochkarätige Torchancen liegen liessen. 

SV 90: M. Ruge - O. Mamerow, S. Langer, F. Ehrke, N. Feldmann - D. Heere (80.' J. H. Runne), H. Grewe, P. Weber, T. Rohn - M. Leonhardt, J. E. Küster

Tore: 0:1 (27.), 1:1 D. Heere (69.)