SV Teterow 90
SV Gelbensander Grashopper
1
0

15.10.2023 11:00
2. Männermannschaft
|| Kreisliga KFV Warnow - Staffel II

Jonas Miekley erzielt goldenes Tor - Drei weitere Punkte für den SV 90 II

Im Nachholspiel gegen den SV Gelbensander Grashopper kam der SV Teterow 90 II zum dritten Saisonsieg im fünften Spiel. Nach neunzig hart umkämpften Spielminuten mit nur wenigen spielerischen Höhepunkten behielten die Gastgeber am Ende knapp mit 1:0 (0:0) die Oberhand. 

Bei stark böigen Nordwestwind aber ansonsten guten Bedingungen passierte vor den gut 30 zahlenden Zuschauern in der ersten Hälfte nicht viel. Teterow zunächst gegen den Wind spielend zeigte sich in der Defensive stabil bzw. sehr aufmerksam und ließ somit kaum Torchancen des Gegners zu. Auf der anderen Seite hatte sogar der SV 90 die beste Torgelegenheit vor der Pause, doch Denny Winter jagte nach 40 Minuten das Leder aus guter Schussposition leider über das Tor. 

In der zweiten Hälfte spielte der SV 90 dann mit dem starken Wind im Rücken, aber wie in der 1. Halbzeit zuvor konnte man wie der Gegner zuvor damit nicht viel anfangen. So lief eigentlich alles lange auf ein typisches 0:0 Spiel hinaus, ehe der Gastgeber aus Teterow in der 70. Minute schliesslich doch noch den Lucky Punch setzen konnte. Nach Pass von Rico Schmid war Jonas Miekley urplötzlich frei durch und behielt auch anschliessend die Nerven. Bei diesem 1:0 sollte es schliesslich auch bis zum Schlusspfiff bleiben, da Gelbensande zwar sich um den Ausgleich bemühte aber im Abschluss zu harmlos blieb. Zudem vergab Yosepth Aquilar in der 89. Minute noch eine Riesenmöglichkeit für die Teterower zum möglichen 2:0, als er sich zuvor den Ball noch klasse erobern konnte. 

SV 90: M. Lajn - D. Winter, N. Brüske, S. Semler, F. Neumann, D. Wegner, H. Grewe, R. Schmid, J. Miekley, T. Rohn (22.' L. J. Thoma), Y. Aquilar

Tor: 1:0 J. Miekley (70.)