SG Einheit Crivitz
SV Teterow 90
5
2

21.10.2023 14:00
1. Männermannschaft
|| Landesklasse III

21.10.2023: SG Einheit Crivitz - SV Teterow 90

Teterower haben in Crivitz nichts zu bestellen

Nichts zu holen gab es für den SV Teterow 90 in ihrem Landesklassepunktspiel bei der SG Einheit Crivitz. Nach neunzig sehr ernüchternden Spielminuten unterlagen die Bergringstädter auch in dieser Höhe gerechtfertigt mit 2:5 (1:3).

Eigentlich war es das Ziel der Gäste, eng am Mann zu stehen und den spielstarken Gegner gleich im Spielaufbau entscheidend zu stören. Doch davon konnte nie wirklich die Rede sein. Die Crivitzer, die vor allem mannschaftlich einen sehr geschlossenen Eindruck machten, übernahmen sofort die Initiative, ohne sich dabei von den Teterowern entscheidend stören zu lassen. So dauerte es auch nur bis zur 7. Minute, als es zum ersten Male im Kasten des SV 90 klingelte. Konnte Torhüter Malte Ruge kurz zuvor noch stark klären, so war er bei diesem Distanzschuss völlig chancenlos. Zwar gelang Tobias Rohn mit einem abgefälschten Fernschuss nach 16 Minuten der 1:1 Ausgleichstreffer, aber die Freude darüber sollte nicht lange anhalten. In der 26. Minute gab es nach einem überflüssigen Foul von Oliver Mamerow im eigenen Strafraum Elfmeter für die Gastgeber, der auch souverän verwandelt wurde. Als dann schliesslich nach 35 Minuten Crivitz auf 3:1 erhöhen konnte und sich Teterows Dan Heere nur drei Minuten später noch die Ampelkarte abholte, war die Sache praktisch erledigt. 

Die zweite Hälfte verlief dann erwartungsgemäß weiterhin in nur eine Richtung. Die Crivitzer hatten nun richtig Gefallen an dieser Partie gefunden und jetzt auch den nötigen Platz. Nur der Chancenwucher der Einheit, sowie dem gut aufgelegten Teterower Torhüter Malte Ruge war es zu verdanken, dass Crivitz nach dem Seitenwechsel nur noch zweimal einnetzen konnte. Fünf Minuten vor dem Ende gelang dem SV 90 wenigstens noch etwas Resultatskosmetik. Eine kurz ausgeführte Ecke köpfte Jan-Henrik Runne zum 5:2 Endstand ins gegnerische Tor. 

SV 90: M. Ruge - D. Winter (42.' J. H. Runne), S. Langer, P. Weber, O. Mamerow (46.' Y.-Ph. Johannson) - M. Leonhardt, H. Grewe, D. Heere (39.' Gelb-rot), N. Feldmann - J. E. Küster, T. Rohn

Tore: 1:0 (8.), 1:1 T. Rohn (16.), 2:1 (26., 11m), 3:1 (38.), 4:1 (52.), 5:1 (80.), 5:2 J. H. Runne (84.)