FSV Nordost Rostock II
SV Teterow 90
6
4

22.10.2023 15:00
2. Männermannschaft
|| Kreisliga KFV Warnow - Staffel II

Aufholjagd am Ende nicht belohnt - Bittere "Last-Minute" Pleite für SV 90 II

Die Vorzeichen standen von Anfang an nicht sehr gut für die 2. Männermannschaft des SV Teterow 90 bei ihrem Punktspiel in der Kreisliga am Sonntagnachmittag beim FSV Nordost Rostock II. Denn gerade mal zehn Mann konnten für die Partie auf dem kleinen Kunstrasenplatz in Rostock Dierkow aufgeboten werden. Doch dafür machte es die Teterower "Rumpfelf" recht ordentlich, kam aber um eine etwas unglückliche 4:6 (1:2) Niederlage letzten Endes nicht herum. 

Unnötig aus Teterower Sicht waren zumal schon die beiden Gegentore in der ersten Halbzeit, die nach einem Abwehrfehler bzw. völlig überflüssigen Strafstoß fielen. Den bis dato einzigen Treffer für den SV 90 erzielte im übrigen Rico Schmid der ebenfalls per verwandeltem Foulelfmeter (26.) zum zwischenzeitlichen Ausgleich einschieben konnte. 

Nach dem Seitenwechsel wurde es dann richtig turbulent. Als die Rostocker zunächst bis zur 70. Minute gar auf 4:1 erhöhten, schien zunächst alles auf einen klaren Heimsieg des FSV hinaus zu laufen. Doch da spielten die Gäste aus Teterow nicht mit, sondern schockten den Gegner mit einem Dreierpack zwischen der 73. und 90. Minute mit dem 4:4 Ausgleich! Dreifacher Torschütze war dabei Daniel Wegner, dem damit ein lupenreiner Hattrick gelang. 

Leider schafften es die SV 90 Kicker nicht, diesen wertvollen und kaum noch erhofften Punktgewinn über die Zeit zu retten, da man in der zehnminütigen!!! Nachspielzeit noch zwei Gegentreffer hinnehmen musste. Dabei war vor allem das Tor zum vorentscheidenden 5:4 völlig vermeidbar, als man in der Vorwärtsbewegung den Ball verlor. Das durfte ganz einfach in dieser Phase des Spiels nicht mehr passieren! 

SV 90: M. Lajn - N. Brüske, J. Neumann, S. Semler, F. Neumann, M. Jaehn, H. Brigmann, O. Lüdtke, R. Schmid, D. Wegner

Tore: 1:0 (14.), 1:1 R. Schmid (26., 11m), 2:1 (33., 11m), 3:1 (50.), 4:1 (70.), 4:2, 4:3, 4:4 D. Wegner (73., 84., 90.), 5:4 (90.+7), 6:4 (90.+9)