Faulenroster SV

28.10.2023 14:00

28.10.2023: SV Teterow 90 - Faulenroster SV

Teterower beenden Negativserie - Deutlicher Erfolg gegen Faulenrost

Nach zuletzt nicht gerade sehr erfolgreichen Spielen konnte der SV Teterow 90 seine lange Sieglosserie am 9. Spieltag der Landesklasse 3 endlich beenden und wieder ein Erfolgserlebnis feiern. Gegen den Tabellenletzten Faulenroster SV behielten die Bergringstädter deutlich mit 4:0 (1:0) die Oberhand und setzten sich somit vorerst im gesicherten Mittelfeld der Tabelle fest.

Vor immerhin gut 80 Zuschauern entwickelte sich der von vielen wohl erwartete Spielverlauf. Faulenrost stand tief in der eigenen Hälfte und lauerte auf Konter, während die Teterower sich bemühten mit vielen Offensivaktionen schnell für Torgefahr zu sorgen. Dies klappte beim SV 90 allerdings zunächst nicht so richtig. So dauerte es bis zur 28. Minute bis zum ersten Male dann doch was aufregendes geschah. Mati Leonhardt zog aus der Distanz einmal ab, doch das Leder ging nur an die Torlatte. Noch grösser war allerdings die Gelegenheit fünf Minuten später für Stürmer Yan-Phillip Johannson. Denny Winter eroberte sich im Mittelfeld zunächst stark den Ball und passte schliesslich auf Mati Leonhardt..Dieser setzte sich über Rechtsaussen klasse durch und passte dann in die Mitte zu Johannson. Dieser brauchte aus gut 2m! Torentfernung eigentlich den Ball nur noch über die Linie zu drücken, doch zum Entsetzen der Teterower Zuschauer setzte er das Leder neben das Tor. Aber aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben. In der 36. Minute belohnten sich die Gastgeber schliesslich doch mit dem Führungstreffer. Mati Leonhardt behielt nach Vorarbeit von Tobias Rohn im gegnerischen Strafraum die Übersicht und netzte zum wichtigen 1:0 Führungstreffer ein. Zwei Zeigerumdrehungen später hatten die Teterower aber auch etwas Glück. Eine Freistoßhereingabe in den Sechzehner hinein erreichte einen Faulenroster Akteur, der daraufhin nur knapp verzog. So blieb es somit bei der knappen Halbzeitfährung für den SV 90.

Zu Beginn der zweiten Hälfte brauchten die Gastgeber aus Teterow etwas um wieder ins Spiel zu kommen, bis schliesslich die beste Phase der Bergringstädter anbrach. Sie begann in der 54. Minute mit dem Treffer zum 2:0 und endete nach 70 Minuten mit dem letzten Tor zum 4:0. Neun Minuten nach Wiederbeginn war es zunächst Mati Leonhardt vorbehalten mit dem 2:0 für Nervenberuhigung auf Teterower Seite zu sorgen. Grossen Anteil an diesem Treffer hatte allerdings vor allem Jan-Erik Küster der sich an der Torauslinie klasse durchkämpfen konnte und das Tor von Leonhardt damit sauber vorbereitete. In der 65. Minute fiel dann bereits das 3:0. Dieses Mal hiess der Torschütze Hannes Grewe der nach Pass von Rohn den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbringen konnte. Den Schlusspunkt unter dieser Begegnung setzte dann Yan-Phillip Johannson. Scheiterte er in der 1. Halbzeit noch an seinen Nerven, machte er es zwanzig Minuten vor dem Ende deutlich besser. Denn nach haargenauen Zuspiels von Mati Leonhardt behielt er dieses Mal die Übersicht und schob zum letzten Treffer in diesem Spiel ein.

In den nächsten beiden Partien steht der SV Teterow 90 nun aber vor zwei Herkulesaufgaben. Denn dort trifft man mit dem SV Rogeez sowie der TSG Neustrelitz II auf zwei absolute Spitzenteams aus unserer Landesklassestaffel.

SV 90: M. Ruge - D. Winter, J. H. Runne, S. Langer, O. Mamerow (46.' J. E. Küster) - M. Leonhardt, H. Grewe, P. Weber, N. Feldmann - Y.-Ph. Johannson, T. Rohn

Tore: 1:0, 2:0 M. Leonhardt (36., 54.), 3:0 H. Grewe (65.), 4:0 Y. Ph. Johannson (70.)