SV Rogeez
SV Teterow 90
4
0

05.11.2023 11:00
1. Männermannschaft
|| Landesklasse III

05.11.2023: SV Rogeez - SV Teterow 90

Teterower "Notelf" hält sich wacker, ist aber trotzdem chancenlos

Große Personalnot herrschte beim Landesklassepunktspiel des SV Teterow 90 beim Tabellenführer SV Rogeez am Sonntagmittag. So kam es am Ende leider wie es wohl kommen musste, die Bergringstädter fuhren mit einer deutlichen 0:4 (0:2) Niederlage wieder nach Hause..

Wie gesagt, die Vorzeichen standen von vorn herein sehr schlecht für die Teterower die auf ein halbes Dutzend Stammspieler verzichten mussten und personell daher praktisch aus dem letzten Loch pfiffen. So gab u.a. Innenverteidiger (und längst etablierter Altherrenspieler) Jens Neumannn nach zweijähriger Pause sein Comeback bei der Ersten. Auch Trainer Jens Latzko schnürte notgedrungen nach dem Seitenwechsel seit Jahren wieder seine Fussballschuhe in der Landesklasse. In der Anfangsphase machten es die Teterower aber zunächst trotz allen Widrigkeiten sehr ordentlich, was dazu führte das man bis Mitte der ersten Hälfte ein torloses Remis halten konnte. Ärgerlich war dann allerdings die Entstehung des ersten Gegentreffers, der aus einem krassen Fehlpass in der eigenen Hälfte entsprang. Nun war es natürlich das Ziel vor der Halbzeitpause nicht noch den zweiten Gegentreffer zu kassieren. Aber dies gelang nicht, die Gastgeber erhöhten durch ihren Torjäger Kallmeier in der 39. Minute schliesslich doch auf 2:0. 

Als kurz nach Wiederbeginn der SV 90 durch einen unhaltbaren Schuss ins lange Eck gar das 0:3 kassierte drohte nun sogar eine böse Klatsche. Aber die Teterower kämpften trotzdem unverdrossen weiter und kamen nach 69 Minuten fast aus dem Nichts zum beinahe Ehrentreffer. Über die linke Seite kam Mati Leonhardt zum Torschuss, doch sein abgefälschter Versuch landete nur am Pfosten. Der anschliessende Nachschuss von Hannes Grewe wurde im letzten Moment noch geblockt. So blieb es bis kurz vor Schluss beim 0:3, ehe die Gastgeber aus Rogeez nach 87 Minuten per Foulelfmeter doch noch auf 4:0 erhöhen konnte. Gegen den scharf getretenen Strafstoß war der an diesem Tage trotz der vier Gegentoren gut aufgelegte Teterower Akteur, Torhüter Malte Ruge absolut chancenlos. 

Gute Besserung wünschen wir zudem Oliver Mamerow, der Mitte der zweiten Halbzeit nach Verletzung an seinem ohnehin schon lädierten linken Knie ausgewechselt werden musste. Jetzt gilt die Hoffnung das sich die Verletzung nicht als all zu schlimm herausstellt.

SV 90: M. Ruge - D. Winter, J. Neumann, F. Neumann, O. Mamerow (68.' J. Latzko) - M. Leonhardt, H. Grewe, T. Rohn, N. Feldmann - Y.-Ph. Johannson, D. Heere

Tore: 1:0 (26.), 2:0 (39.), 3:0 (55.), 4:0 (87., 11m)