TSG Neustrelitz II

11.11.2023 13:00

11.11.2023: SV Teterow 90 - TSG Neustrelitz II

Favorit aus Neustrelitz setzt sich souverän durch

Gehofft haben es natürlich die meisten, aber die erhoffte Überraschung ist aus Teterower Sicht leider ausgeblieben. Gegen den neuen Tabellenführer von der TSG Neustrelitz II blieb der erhoffte Erfolg auf dem Kunstrasenplatz im Bergringstadion aus, am Ende behielt der favorisierte Gast mit 0:3 (0:1) die Oberhand.

Dabei waren die weiterhin personell arg gebeutelten Teterower bei weiten nicht so hoffnungslos unterlegen wie es das nackte Ergebnis aussagen mag. Bis kurz vor der Halbzeitpause hielten die Bergringstädter immerhin ein torloses Remis und konnten auch gelegentlich Nadelstiche in Richtung Gästegehäuse setzen. So hatte u.a. Tobias Rohn zwei gute Gelegenheiten, doch einmal scheiterte er per Heber am gegnerischen Torhüter und einmal zielte er zu hoch. Bitter aus Teterower Sicht dann aber der unnötige 0:1 Rückstand kurz vor dem Seitenwechsel. Zweimal konnte SV 90 Keeper Malte Ruge in der 39. Minute klasse parieren, doch beim dritten Mal war er gegen den Flachschuss ins lange Eck chancenlos. Hier agierte die bis dato eigentlich sehr sichere Teterower Defensive nicht resolut genug.

Nach der Halbzeitpause hatte der SV 90 schliesslich auch noch das Pech am Hacken. In der 53. Minute gab es nämlich Freistoß für Teterow aus gut zwanzig Metern Torentfernung, den Mati Leonhardt statt ins Tor nur an die Torlatte zimmerte. Schade, wäre hier der Ausgleich gefallen wer weiss was noch so passiert wäre. Statt des erhofften Torerfolges, klingelte es nach 67 Minuten erneut im Teterower Tor. Einen Freistoß der Gäste ließ Keeper Malte Ruge unglücklich durch die Finger rutschen und so hieß es urplötzlich 0:2. Damit war nun eine gewisse Vorentscheidung gefallen. Die Neustrelitzer spielten nun,souverän ihren Stiefel herunter und machten mit dem 3:0 zehn Minuten vor Schluss alles klar. Zwar gab sich der SV 90 nicht auf, aber mit einer Ausnahme durch Patrick Weber (82.) wurde man nicht mehr torgefährlich. So blieb es bei der relativ deutlichen 0:3 Heimniederlage am letzten Spieltag vor der langen Winterpause.. Allerdings ein Spiel steht für den SV Teterow 90 doch noch an. Denn am 24.11. (Freitag) treffen die Bergringstädter im Nachholspiel auf den Lübzer SV.

SV 90: M. Ruge - D. Winter, F. Ehrke, J. H. Runne, N. Feldmann - M. Leonhardt, H. Grewe, P. Weber, J. E. Küster (65.' Y.-Ph. Johannson) - D. Heere, T. Rohn

Tore: 0:1 (39.), 0:2 (67.), 0:3 (80.)