SV Prebberede
SV Teterow 90
4
2

12.11.2023 10:00
2. Männermannschaft
|| Kreisliga KFV Warnow - Staffel II

Knüppeldickes Ende für den SV 90 II - Punkte weg und Spieler verloren

Da fehlen einem am Ende wirklich fast die Worte um das zu schildern was sich am frühen Sonntagmittag auf dem "Rasen" des SV Prebberede im Kreisligapunktspiel zwischen dem SVP und dem SV Teterow 90 (4:2) abspielte. In einer unterhaltsamen Partie hatten die personell wieder einmal aus dem letzten Loch pfeifenden Teterower einen 0:2 Rückstand aufgeholt um an Ende wie in Rostock doch noch mit leeren Händen und diesmal zudem noch ohne zwei Spieler dazustehen. 

In der ersten Hälfte passierte zunächst noch nicht sehr viel. Die Gastgeber aus Prebberede hatten erwartungsgemäß mehr Ballbesitz und Feldvorteile, doch mehr als das 0:1 aus der 11. Minute liessen die Teterower auch dank eines gut aufgelegten Marcus Lajn im Tor nicht zu. Als der SVP in der 59. Minute per Foulelfmeter aber auf 2:0 erhöhte, schienen die Teterower endgültig auf die Verlierstrasse zu sein. Aber statt nachzusetzen beschäftigten sich die Prebbereder immer mehr mit sich und anderen Nebenkriegsschauplätzen. So kam Teterow wieder in die Partie und nach einem direkt verwandelten Freistoß von Rico Schmid in der 66. Minute zum Anschlusstreffer. Nun witterten die Bergringstädter die zudem nach einer gelb-roten Karte für den Gegner jetzt sogar in Überzahl agierten natürlich Morgenluft. Und die Bemühungen führten nach 76 Minuten tatsächlich zum Erfolg. Eine Flanke von Patrick Reinholz erreichte Jonas Miekley und der erzielte abgeklärt den 2:2 Ausgleichstreffer. Danach war der SV 90 sogar zunächst dem Siegtreffer näher, doch zwei weitere gute Gelegenheiten (Yosepth Aquilar, Patrick Reinholz) wurden leider vergeben. In der Nachspielzeit schaukelte sich das bis dato faire Geschehen urplötzlich hoch. Grund war ein äusserst fragwürdiger Handelfmeter für Prebberede der die Gäste aus Teterow sicherlich nicht ganz zu Unrecht aus der Fassung brachte. Aber es nützte alles nichts, der Ex Teterower Akteur Martin Clemens liess sich die geschenkte Gelegenheit nicht entgehen und verwandelte eiskalt zum vorentscheidenen 3:2. Doch damit nicht genug für den SV 90 kam es noch viel heftiger. Nach einem harten Foul im eigenen Strafraum sah Kapitän Rico Schmid noch die gelb-rote Karte. Bevor der dritte Elfer für den neuen Spitzenreiter aus Prebberede der auch zum 4:2 Endstand verwandelt wurde, ausgeführt wurde gab es zudem die Ampelkarte auch für Jens Neumann. 

Durch diese zwei ärgerlichen Platzverweise die die Niederlage noch bitterer machten, verschärft sich die Personalsituation vor dem Punktspiel nächsten Sonntag gegen Motor-Neptun Rostock natürlich weiter! 

SV 90: M. Lajn - M. Jaehn, J. Neumann, F. Neumann, S. Semler, J. Miekley, O. Lüdtke, R. Schmid, P. Reinholz, Y. Aquilar, L. J. Thoma, 

Tore: 1:0 (11.), 2:0 (59., 11m), 2:1 R. Schmid (66.), 2:2 J. Miekley (76.), 3:2 (90.+3, 11m), 4:2 (90.+4, 11m)