SV Hafen Rostock II

25.02.2024 11:00
|| Kreisliga KFV Warnow - Staffel II

25.02.2024: SV Teterow 90 - SV Hafen Rostock II

Am Ende blieb die Überraschung aus. Im Nachholspiel gegen den Spitzenreiter SV Hafen Rostock II mussten die Teterower eine 1:3 (1:1) Heimniederlage hinnehmen.

Enttäuscht haben die Gastgeber aus Teterow allerdings nicht, denn vor allem in der ersten Hälfte konnte man das Spielgeschehen offen gestalten und dem Favoriten einiges abfordern. Mit etwas Glück hätte der SV 90 II sogar mit einer Führung in die Pause gehen können, doch Neuzugang Artur Stywa scheiterte kurz vor dem Seitenwechsel völlig freistehend am richtig reagierenden Rostocker Torhüter. Zuvor hatte Kapitän Rico Schmid per Elfmeter die frühe Führung der Gäste durch einen Freistosstreffer fast postwendend egalisiert.

Leider blieb den Teterowern aber wieder einmal das Verletzungspech nicht erspart. So mussten zur Halbzeit und kurz nach der Pause Abwehrchef Jens Neumann, sowie Mittelfeldmotor Rico Schmid angeschlagen vom Platz. Dies war einfach nicht zu verkraften, das merkte man dann leider auch schnell. Die Gäste aus Rostock kamen nun deutlich besser in die Partie und erzielten zwangsläufig die beiden entscheidenen Treffer zum 1:3 Endstand. Zwar wehrten sich die Teterower weiterhin nach Kräften, aber ins Wanken gerieten die Rostocker in der zweiten Hälfte nicht mehr. Dafür agierte der SV Hafen in der 2. Halbzeit zu abgezockt und abgeklärt.

Nächsten Sonntag (03.03.24) bestreitet der SV Teterow 90 II ein weiteres Testspiel. Gegner im Bergringstadion ab 13:00 Uhr ist dann der SV Gielow.

SV 90: M. Lajn - M. Jaehn, J. Neumann (46.' F. Leist), S. Langer, S. Semler, F. Ehrke (73.' O. Lüdtke), R. Schmid (51.' R. Tiedtke), A. Grywa, J. Miekley, P. Wohlert, Y. Aquilar

Tore: 0:1 (15.), 1:1 R. Schmid (17., 11m), 1:2 (51.), 1:3 (65.)