FC Einheit Rostock
SV Teterow 90
1
2

10.03.2024 15:30
2. Männermannschaft
|| Kreisliga KFV Warnow - Staffel II

Teterower mit wichtigen Auswärtssieg beim Tabellenletzten

Aufgrund der vorherigen Ergebnisse (Siege von Alt Sührkow und Thürkow) stand fest das die 2. Männermannschaft im Kreisligapunktspiel beim Tabellenletzten FC Einheit Rostock aufgefordert war zu punkten um nicht unvorhergesehen noch in den Abstiegskampf hineingezogen zu werden. Dies gelang nach einem Kraftakt dann auch, am Ende stand ein knapper 2:1 (1:1) Auswärtserfolg auf der Habenseite der Gäste aus Teterow. 

Auf dem doch sehr großen Kunstrasenplatz an der Hundertwasserschule in Lichtenhagen kamen die Teterower zunächst nur sehr schleppend ins Spiel. Zu viele Fehlabspiele im Spielaufbau, Pässe ins Niemandsland und Ballverluste teilweise schon in der eigenen Hälfte führten dazu das der SV 90 in den ersten knapp vierzig Minuten nicht einmal! gefährlich vors Rostocker Gehäuse kam. Auch in der Defensive zeigte man sich nicht unbedingt sattelfest. Demzufolge war der 1:0 Führungstreffer für den Gastgeber aus Rostock in der 24. Minute praktisch auch nur folgerichtig. Erst kurz vor der Pause wurden die Aktionen der Teterower endlich etwas zielstrebiger, was denn auch mit dem Ausgleich noch belohnt werden sollte. Nach Vorlage von Rico Schmid traf Oliver Lüdtke aus Nahdistanz in der 44. Minute zum 1:1 Ausgleichstreffer. 

In der zweiten Hälfte übernahmen die Bergringstädter schliesslich nun doch immer mehr die Spielkontrolle auf dem Feld. Jetzt drückte man gegen den tief stehenden Gegner vermehrt auf das erlösende Führungstor. Und die Möglichkeiten waren da, jedoch erwies sich der sehr gut aufgelegte Rostocker Torhüter anscheinend als zu große Hürde für die Teterower Angreifer. So dauerte es bis zur 87. Minute bis schliesslich doch noch sich der SV 90 für seine Bemühungen belohnen konnte. Ein haargenauer Pass von Jens Latzko in den Lauf von Yosepth dos Barrientos Aquilar verwertete der erst 17jährige Teterower Stürmer abgeklärt zum 2:1 Siegtreffer und bescherte seinem Team somit Saisonsieg Nummer 6. 

SV 90: M. Lajn - Malte Ketel (46., S. Langer), J. Neumann, N. Brüske, M. Jaehn, O. Lüdtke, F. Neumann, J. Miekley, D. Wegner (58., J. Latzko), Y. Aquilar, R. Schmid (70., R. Tiedtke)

Tore: 1:0 (24.), 1:1 O. Lüdtke (44.), 1:2 Y. Aquilar (87.)