FSV Dummerstorf II

24.03.2024 11:00
|| Kreisliga KFV Warnow - Staffel II

24.03.2024: SV Teterow 90 - FSV Dummerstorf II

Zu einem wichtigen 4:1 (1:1) Heimerfolg kam am 15. Spieltag der Kreisliga Warnow 2 am Sonntagmittag der SV Teterow 90 II gegen den FSV Dummerstorf II. Allerdings wurde die Partie von zwei schwerwiegenderen Verletzungen überschattet. So musste zu Beginn der 2. Halbzeit zunächst ein Dummerstorfer Spieler wegen einer Fussverletzung vom Rettungswagen abgeholt werden, ehe es nur kurze Zeit auch Denny Winter mit einer tiefen Kopfrisswunde übel erwischte. Hier gehen natürlich an beide Unglücksraben beste Genesungswünsche!

Zum Spiel. Dies begann aus Teterower Sicht zunächst nicht sehr gut. Zwar hatte man zu Beginn gleich eine gute Torchance durch Yan-Phillip Johannson, allerdings wirkten die Aktionen der Dummerstorfer durchdachter und erfolgsversprechender. In der 17. Minute hätte es dann fast auch 0:1 aus Sicht des SV 90 gestanden, doch Torhüter Marcus Lajn konnte mit einer starken Parade den Ball gerade noch so an den Innenpfosten lenken. Vier Minuten später hieß es aber urplötzlich 1:0 für die Gastgeber. Daniel Wegner spielte einen genauen Pass auf Jonas Miekley und dieser verwandelte trotz Bedrängnis ins gegnerische Gehäuse. Allerdings ließ sich Dummerstorf davon zunächst wenig beeindrucken, denn nur kurz darauf musste SV 90 Keeper Lajn erneut auf der Hut sein. Nach gut einer halben Stunde Spielzeit belohnte sich der FSV schliesslich doch mit dem zu diesem Zeitpunkt gerechtfertigten 1:1 Ausgleichstreffer nach einem Eckball.

Die zweite Hälfte begannen die Bergringstädter deutlich agressiver und spielfreudiger, was auch sofort zu guten Tormöglichkeiten führte. Auch die kurze Spielunterbrechung, in der der verletzte Dummerstorfer Spieler versorgt wurde, brachte den SV 90 nicht aus dem Ryhtmus. Jonas Miekley war es schlussendlich vorbehalten, mit einem herrlichen 20m Distanzschuss seine Mannschaft wieder in Führung zu bringen (65. Minute). Dies war übrigens bereits sein zehnter Saisontreffer. Kurze Zeit später kam es schliesslich zur nächsten Verletzungsunterbrechung. An der rechten Aussenbahn stieg ein Gästeakteur ziemlich ungestüm mit zu hohem Bein in einen Zweikampf mit Denny Winter ein und fügte diesem eine mehrere Zentimeter lange Kopfrisswunde zu. Folge war nicht nur ein zum Glück nur kurzer Krankenhausaufenthalt für Winter sondern auch eine glatte rote Karte für die Gäste. In Überzahl spielend machten die Teterower kurz darauf alles klar. In der 72. Minute nutzte Stürmer Yan-Phillip Johannson nach Flanke von Sandro Semler eine Unsicherheit des Gästekeepers aus und traf per Abstauber zum 3:1. Vier Minuten darauf stellte dann derselbe Spieler den 4:1 Endstand her, als er nach schöner Hereingabe von Kapitän Rico Schmid seinen Doppelpack perfekt machte.

SV 90: M. Lajn - M. Jaehn, N. Brüske, F. Neumann, S. Semler, D. Winter (70.' J. E. Küster), O. Lüdtke (23.' P. Reinholz), R. Schmid, D. Wegner, Y.-Ph. Johannson (83.' F. Leist), J. Miekley (83.' N. Müller)

Tore: 1:0 J. Miekley (21.), 1:1 R. Riske (31.), 2:1 J. Miekley (65.), 3:1, 4:1 Y.-Ph. Johannson (72., 76.)