Güstrower SC 09 II

06.04.2024 14:00

06.04.2024: Güstrower SC 09 II - SV Teterow 90

Dank zweier später Tore konnte der SV Teterow 90 sein Punktspiel beim Güstrower SC 09 II mit 4:2 (2:1) gewinnen und somit bereits den dritten Sieg in Folge einfahren. Durch diesen erneuten Erfolg rückten die Bergringstädter in der Tabelle bis auf einen Punkt an Tabellenplatz vier heran.

Auf dem Kunstrasenplatz im Güstrower Jahnstadion entwickelte sich eine interessante und wechselvolle Partie, an der ein neutraler Zuschauer, im Gegensatz zu einem Trainer, sicherlich seine Freude gehabt hätte. Den besseren Start in diesem Spiel erwischten dabei zunächst die Gäste aus Teterow, die bereits nach elf Minuten zum ersten Male jubeln durften. Bei einem Pass von Mati Leonhardt, der eigentlich ungefährlich zu sein schien, zögerte der Güstrower Keeper allerdings, aus seinem Kasten zu kommen. Teterows Neuzugang Artur Stywa erkannte daraufhin die Situation und schob das Leder zum 1:0 für den SV 90 abgezockt ins gegnerische Gehäuse. Und es kam sogar noch besser für den SV 90, denn nach gut einer halben Stunde erhöhte man gar auf 2:0. Mati Leonhardt setzte sich an der Grundlinie stark durch und seine Hereingabe verwandelte erneut Artur Stywa souverän. Leider gelang es aber nicht, die Zwei-Tore Führung in die Halbzeit zu retten. Kurz vor dem Pausenpffif gelang den Barlachstädtern nach einem gelungenen Spielzug nämlich noch der 1:2 Anschlusstreffer.

Nach dem Wiederanpfiff hatten die Teterower die Begegnung zunächst relativ gut im Griff, versäumten es aber, das mögliche 3:1 nachzulegen. So kam es dann, wie es wohl kommen musste. In der 63. Minute erzielten die Güstrower aus einer etwas unübersichtlichen Situation den 2:2 Ausgleichstreffer. Nun hatte der GSC 09 natürlich Oberwasser und das spürte man jetzt recht deutlich. Sie schnürten den SV 90 fast schon ein und hatten in der 84. Minute urplötzlich sogar alle Trümpfe in der Hand. Denn nach einem Handspiel auf der Torlinie gab es neben einem Strafstoß zu allem Überfluss zusätzlich die Rote Karte für den gerade eingewechselten Denny Winter. Doch es gab ja noch den Teterower Torhüter Malte Ruge, der sich für den Gegner als Spassbremse entpuppte und den Elfmeter klasse parierte. Ebenfalls eine sehr gute Szene hatte der junge Teterower Keeper in der 89. Minute, als er mit einer klasse Fussabwehr erneut das 2:3 verhinderte. In Unterzahl agierend trachteten die Teterower in der Schlussphase natürlich nur noch danach, die Partie nicht noch zu verlieren. Als die Nachspielzeit praktisch schon vorbei war, gab es aber noch einmal einen Freistoss für den SV 90 an der Strafraumgrenze. Diesen trat schliesslich Tobias Rohn scharf an den gegnerischen Fünf-Meter Raum wo Kapitän Jan Runne den Fuß hinhielt und tatsächlich zum 2:3 traf. Dies war allerdings noch nicht die letzte Aktion, nur eine Minute später hieß es sogar 2:4. Tobias Rohn spielte den Ball in der letzten Szene der Partie zu Yan-Phillip Johannson, der nur noch einzuschieben brauchte.

Das die Freude bei den Bergringstädtern nach dem Schlusspfiff groß, sowie die Enttäuschung bei den Gastgebern riesig war, lässt sich natürlich denken.

SV 90: M. Ruge - P. Reinholz, J. H. Runne, S. Langer, N. Feldmann, M. Leonhardt (90.+3 O. Mamerow), P. Wohlert (65.' D. Winter, 84. Rot), P. Weber, T. Rohn, A. Stywa, D. Heere (77.' Y.-Ph. Johannson)

Tore: 0:1, 0:2 A. Stywa (11., 32.), 1:2 (44.), 2:2 (63.), 2:3 J. H. Runne (90.+6), 2:4 Y.-Ph. Johannson (90.+7)