ETSV Güstrow
SV Teterow 90
1
2

12.04.2024 18:30
Alte Herren / Ü-35
|| Kreisoberliga AH Ü35 Warnow St. I

Obwohl man arg ersatzgeschwächt und zudem ohne Wechselspieler antreten musste, konnte das erste Auswärtsspiel nach der Winterpause knapp gewonnen werden. Bei schwierigen Platzbedingungen lagen die Gäste aus Teterow zwar früh zurück, doch davon liess man sich nur wenig beeindrucken. So kämpfte sich der SV 90 in die Partie zurück und kam nach 27 Minuten durch eine starke Einzelaktion von Henning Wolter zum Ausgleich. Fast wäre demselben Spieler kurz vor der Pause sogar noch die Führung gelungen, doch er vergab leider diese Riesenmöglichkeit. Kurz nach dem Seitenwechsel gelang es den Teterowern schliesslich dann doch das 2:1 zu markieren. Nach genauem Zuspiel von Wolter behielt Neuzugang Oliver Groth die Übersicht und überwand mit strammen Schuss den gegnerischen Torhüter. Danach beschränkten sich die Gäste aus Teterow natürlich auf die Defensivarbeit was zwar nicht immer unbedingt gut aussah, aber der Zweck heiligte an diesem Tage nun mal die Mittel. So konnte mit einer Ausnahme (Glanzparade Benjamin Groth) auch sämtliche Angriffsbemühungen der Güstrower zunichte gemacht werden. Somit gelang ein am Ende nicht unverdienter Auswärtssieg dank einer kämpferisch starken Leistung aller Teterower Akteure in dieser Begegnung. 

SV 90: B. Groth - S. Semler, T. Thiel, St. Sahlmann, M. Schmidtke, H. Fanter, O. Groth, R. Schmid, M. Gasde, A. Bohn, H. Wolter

Tore: 1:0 (6.), 1:1 H. Wolter (28.), 1:2 O. Groth (38.)