SV Teterow 90
Kickers JuS 03
2
2

13.04.2024 14:00
1. Männermannschaft
|| Landesklasse III

13.04.2024: SV Teterow 90 - Kickers JuS 03

SV Teterow 90 holt einen Punkt und verliert zwei Spieler 

Immerhin einen Punkt konnte der SV Teterow 90 in der Landesklasse 3 im Heimspiel gegen Kickers JuS 03 einfahren. Nach dem wohl am Ende leistungsgerechten 2:2 (1:1) bleiben die Bergringstädter in diesem Jahr weiterhin ungeschlagen, mussten aber in der Schlussphase noch zwei Nackenschläge weg stecken. 

Bereits die Vorzeichen standen bei den Gastgebern aus Teterow vor der Partie alles andere als günstig. Denn während die Gäste mit praktisch voller Kapelle aufliefen, herrschte beim SV 90 durch den Ausfalls mehrerer Stammspieler erhebliche Personalnot. So saß mit Yan-Phillip Johannson nur ein! Spieler auf der Teterower Auswechselbank. Hinzu kam, dass man zu allem Überfluss bereits nach nur vier Minuten schon zurücklag. Gästespieler Clemens Eutin setzte sich zu einfach durch und schoss unhaltbar für Teterows Keeper Malte Ruge zum frühen 0:1 ein. Immerhin konnte der SV 90 rasch zurückschlagen. Nach einer kurz ausgeführten Ecke zog Tobias Rohn von der Strafraumgrenze ab und sein nicht unbedingt platzierter Schuss landete aber so glücklich bei Jan-Henrik Runne, der daraufhin zum 1:1 Ausgleichstreffer einnetzen konnte. 

Zu Beginn der zweiten Hälfte erwischten die Gäste aus Jürgenstorf-Stavenhagen zunächst wieder den besseren Start. In der 54. Minute hieß es nämlich 1:2 für Kickers JuS. Patrick Reinholz verunglückte an der Aussenbahn ein Befreiungsschlag vollkommen, was zur Folge hatte, dass der Gegner einen Angriff über ihre linke Angriffseite starten konnte. Die folgende Hereingabe erreichte schliesslich Stavenhagens Paul Elberg und der schoss aus Nahdistanz zur erneuten Führung für die Gäste ein. Danach hatte Kickers JuS die Partie mehr oder weniger im Griff, da vom SV 90 lange Zeit nun nicht viel konstruktives mehr kam. In der 77. Minute stand es dann urplötzlich aber doch wieder remis. Im gegnerischen Strafraum kam Kevin Kühl an den Ball und der Neuzugang aus Neubrandenburg zimmerte das Leder humorlos und unhaltbar zum 2:2 Ausgleich in die Maschen. Dieser sehenswerte Treffer sollte die letzte erwähnenswerte sportliche Aktion in diesem Match bleiben. Für Aufregung sorgten beim Publikum dann höchstens noch die zwei Platzverweise für den SV Teterow 90 in der Schlussphase. Zunächst sah Innenverteidiger Jens Neumann in der 80. Minute wegen einer Notbremse den Roten Karton und in der Nachspielzeit erwischte es leider schliesslich auch Artur Stywa mit einer Gelb-roten Karte die allerdings doch etwas übertrieben wirkte. 

So beendete die Heimelf aus Teterow die Partie mit nur neun Mann, dürfte sich über den einen Punkt sicherlich aber zurecht etwas mehr gefreut haben als der Gegner. Denn für Kickers JuS 03 waren es am Ende sicherlich doch zwei verschenkte Punkte. 

SV 90: M. Ruge - P. Reinholz, J. H. Runne, J. Neumann (80.' Rot), N. Feldmann - K. Kühl, P. Wohlert (58.' Y-Ph. Johannson), T. Rohn, P. Weber - A. Stywa (90.+4, Gelb-rot), M. Leonhardt

Tore: 0:1 (4.), 1:1 J. H. Runne (8.), 1:2 (54.), 2:2 K. Kühl (77.)