SV Teterow 90
SV Alt Sührkow
4
3

14.04.2024 11:00
2. Männermannschaft
|| Kreisliga KFV Warnow - Staffel II

Knapper Teterower Erfolg im "Derby" gegen Alt Sührkow

Trotz einer über weite Strecken eher durchwachsenen Vorstellung konnte der SV Teterow 90 II in der Kreisliga Warnow 2 einen knappen 4:3 (0:1) Erfolg gegen den SV Alt Sührkow einfahren. Durch diesen immerhin schon dritten Sieg in Folge festigten die Bergringstädter ihren gesicherten Mittelfeldplatz. 

In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer zunächst eine Begegnung die kaum Höhepunkte vorzuweisen hatte. Es gab eigentlich auch nur eine erwähnenswerte Szene, nämlich der Treffer zum 0:1 für Alt Sührkow durch Maximilian Zoch aus der 28. Minute. Die 2. Halbzeit verlief dann doch etwas ereignisreicher als die Erste. Nachdem die Teterower nun endlich besser ins Spiel zu kommen schienen, schlugen zunächst allerdings die Gäste zu. Ein schnell durchgeführter Angriffszug der Alt Sührkower in der 56. Minute landete zum Schluss bei Stefan Seemann der per Abpraller zum vorläufigen 0:2 einschob. Doch der SV 90 konnte schnell zurückschlagen. Vor allem die Einwechslungen von Jens Latzko und besonders Oliver Groths sollten sich schnell bezahlt machen. So erzielte Teterows Neuzugang Groth nur kurz nach seiner Hereinnahme gleich einen Doppelpack. Erst köpfte er den Ball nach einem Eckball von Rico Schmid zum 1:2 in die Maschen (63.) und nur zehn Minuten später nutzte er einen groben Abwehrfehler des Gegners aus. Allerdings dauerte die Freude über den Ausgleich nicht sehr lange. Nur wenige Augenblicke später setzte sich nämlich Stefan Seemann nach einem einfachen langen Ball gekonnt durch und brachte sein Mannschaft in der 75. Minute wieder mit 2:3 in Front. Zehn Minuten vor dem Ende fiel dann Treffer Nummer 6 an diesem Tage. Diesen erzielte Felix Neumann für die Teterower als er per Kopfballaufsetzer nach Eckball von Jonas Miekley zum 3:3 erfolgreich war (80.). Weitere vier Minuten darauf ging der SV 90 II schliesslich gar das erste und auch entscheidene Mal in Führung. Rico Schmid verwandelte in der 84. Minute einen Handelfmeter zum 4:3 Endstand und bescherte seinem Team somit doch noch den mühevollen Heimsieg. 

Will man nächste Woche im Spiel beim FSV Bentwisch III aber erneut punkten, so muss dort allerdings eine deutliche Steigerung erfolgen! 

SV 90: M. Lajn - M. Jaehn, S. Semler, N. Brüske, R. Tiedtke (70.' Malte Ketel), Y. Aquilar (60.' O. Groth), F. Leist (60.' J. Latzko), D. Wegner, J. Miekley, R. Schmid, F. Neumann 

Tore: 0:1 (28.), 0:2 (56.), 1:2, 2:2 O. Groth (63., 73.), 2:3 (75.), 3:3 F. Neumann (80.), 4:3 R. Schmid (84., 11m)