SV Teterow 90
SV Prebberede
2
1

19.05.2024 10:00
2. Männermannschaft
|| Kreisliga KFV Warnow - Staffel II

Teterower "Zweite" weiter auf Erfolgskurs

In der Kreisliga Warnow St. 2 befindet sich die 2. Männermannschaft weiter auf Erfolgskurs. Nach dem knappen 2:1 (1:1) Heimsieg gegen den SV Prebberede bleiben die Bergringstädter nämlich auch im achten Spiel in Serie ohne Niederlage und verbesserten sich in der Tabelle zudem auf Platz 6.

Dabei standen die Vorzeichen aus Teterower Sicht zunächst gar nicht mal so gut, denn aufgrund einiger Absagen standen Übungsleiter Daniel Käferlein nur 12 Spieler zur Verfügung. Und von den eingesetzten Spielern an diesem Tage waren sieben! dabei die bereits bei den Alten Herren einsatzberechtigt wären. Bei Abpfiff dieser Partie betrug der Altersdurchschnitt bei den Gastgebern tatsächlich bei fast 33 Jahren. Zum sportlichen, die erste gefährliche Situation hatten am frühen Sonntagmorgen die Prebbereder, doch die Torlatte rettete in der 13. Minute für den SV 90. Zwei Minuten später gab es dann auch die erste gute Möglichkeit für die Teterower, aber Hannes Grewe setzte den Ball aus 2m Torentfernung knapp neben das Gehäuse. In der 29. Minute sahen die gut 35 Zuschauer schliesslich den ersten Treffer in dieser Begegnung und dieser war sogar sehr sehenswert. Einen Freistoß aus knapp 25m Torentfernung setzte ein Gästespieler unhaltbar für Teterows Keeper Marcus Lajn ins Netz und bescherte seiner Mannschaft somit die 0:1 Führung. Wichtig für den weiteren Spielverlauf aus Teterower Sicht war sicherlich das man noch vor der Halbzeitpause wieder ausgleichen konnte. Nach Vorarbeit von Felix Leist tauchte Stürmer Tom Rzeszutek frei vorm Gästetor auf und verwandelte praktisch mit dem Halbzeitpfiff abgeklärt zum 1:1.

Die erste torgefährliche Aktion nach dem Seitenwechsel hatten zunächst wieder die Gäste, aber Torhüter Lajn verhinderte mit einer starken Parade den erneuten Rückstand für sein Team. Danach kam der SV 90 aus Teterow allerdings der Führung näher, doch Tom Rzeszutek (57.), Oliver Groth (60.), und Hannes Grewe (73.) vergaben ihre guten Möglichkeiten. In der 77. Minute war es schliesslich dann doch passiert, die Teterower belohnten sich für ihre bis dato gute Vorstellung mit dem 2:1 Führungstor. Oliver Groths massgenaue Hereingabe von der rechten Seite fand erneut Tom Rzeszutek in guter Schussposition und wie beim 1:1 ließ er sich diese Gelegenheit nicht entgehen. Nun drückte der SV 90 sogar auf das 3:1 und die Gelegenheiten dazu waren mehrmals gegeben. So verpasste Oliver Groth mit einem Schuss nur knapp das Gästetor (79.), dann setzte Jens Latzko einen Freistoß von der Strafraumgrenze nur an die Latte (84.) und schliesslich scheiterte Tom Rzeszutek nach Alleingang (87.) doch noch knapp. Aber am Ende war es egal, nach dem Abpfiff konnten sich die Teterower zurecht über einen knappen aber jederzeit verdienten Heimerfolg freuen. 

SV 90: M. Lajn - S. Semler, J. Neumann, D. Wegner, F. Neumann, J. Latzko, H. Grewe, F. Leist, O. Groth, Y. Aquilar (85.' R. Schmid), T. Rzeszutek

Tore: 0:1 (29.), 1:1, 2:1 T. Rzeszutek (45., 77.)