Faulenroster SV
SV Teterow 90
0
6

25.05.2024 15:00
1. Männermannschaft
|| Landesklasse Staffel III

25.05.2024: Faulenroster SV  - SV Teterow 90

Teterower lassen beim Schlusslicht nichts anbrennen

In der Partie beim Faulenroster SV wurde der SV Teterow 90 seiner Favoritenrolle absolut gerecht. Gegen den noch sieglosen Tabellenletzten setzten sich die Bergringstädter am Ende souverän mit 6:0 (2:0) durch.

Bei sehr guten Platzbedingungen auf dem Sportplatz in Faulenrost übernahmen die Teterower sofort die Initiative und gaben durch Patryk Wohlert bereits in der 1. Minute den ersten Warnschuss ab. Dem gleichen Spieler war es dann vorbehalten, nach 23 Minuten das wichtige Führungstor zu erzielen. Den ersten komplett bis zum Abschluss ausgespielten Angriffszug verwertete Patryk Wohlert nach Vorlage von Johannson mit einem Flachschuss ins lange Eck zum 1:0 für den SV 90. Nun hatten die Gäste aus Teterow Oberwasser und drängten auf das 2:0. Dieses fiel schliesslich in der 39. Minute, als das Leder nach einem schnellen Angriffszug über die linke Aussenseite bei Tobias Rohn landete, der anschliessend uneigennützig in die Mitte zu Yan-Phillip Johannson spielte. Der brauchte, völlig freistehend, aus Nahdistanz nur noch einzuschieben. Zwei Minuten später brannte es zum ersten und auch einzigen Male richtig im Teterower Strafraum. Ein Faulenroster Akteur setzte sich mit etwas Glück gut durch und kam so urplötzlich frei vor Teterows Torhüter Malte Ruge zum Abschluss. Doch der Keeper des SV 90 machte mit einer tollen Parade die Großchance des Gastgebers zum Anschlusstreffer zunichte. Praktisch im Gegenzug vergab dann Tobias Rohn die Riesenmöglichkeit, um auf 3:0 zu erhöhen, als er, völlig freigespielt, nur die Lattenunterkante des gegnerischen Gehäuses traf.

Nach der Pause hatte der SV 90 die Sache weiter sicher im Griff und konnte sogar noch viermal nachlegen. Den Anfang machte dabei der gerade erst zur Pause für den angeschlagenen Kapitän Jan Runne eingewechselte Yosepth Aquilar, der nach einer Hereingabe von der rechten Aussenbahn, wenn auch etwas mit Glück, das 3:0 erzielen konnte. Und die Gäste setzten nach. Nachdem zuvor Kevin Kühl nur den Pfosten traf (65.) und Johannson etwas fahrlässig am Faulenroster Keeper scheiterte (70.), machte es Yan-Phillip Johannson in der 76. Minute deutlich besser, als er nach Vorlage von Tobias Rohn zum 4:0 verwandelte. In der 82. Minute erzielte Stürmer Yan-Phillip Johannson dann sogar seinen dritten Treffer an diesem Tage. Ein Zuspiel Kevin Kühls erreichte den Teterower Angreifer, der komplett freigespielt die Nerven behielt und locker zum 5:0 einnetzte. Den Schlusspunkt in dieser doch ziemlich einseitigen Partie setzte schliesslich Tobias Rohn. Nach Foulspiel an Johannson im gegnerischen Strafraum verwandelte er den fälligen Foulelfmeter in der 90. Minute zum 6:0 Endstand.

SV 90: M. Ruge - P. Reinholz, J. H. Runne (46.' Y. Aquilar), P. Weber, N. Feldmann, T. Rohn, K. Kühl, M. Leonhardt, P. Wohlert, Y.-Ph. Johannson
Tore: 0:1 P. Wohlert (23.), 0:2 Y.-Ph. Johannson (39.), 0:3 Y.-Aquilar (58.), 0:4, 0:5 Y.-Ph. Johannson (76., 82.), 0:6 T. Rohn (90., Foulelfmeter)